Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehreinsatz am Mittwochabend im Bernauer Ortsteil Börnicke

Feuer schnell gelsöcht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr im Bernauer Ortsteil Börnicke.

Nach Angaben der Feuerwehr Bernau brannten aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände auf der Terrasse eines Einfamilienhauses.

In dessen Folge schlugen die Flammen auf das Haus über und beschädigten das Gebäudes. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Anwohner und der Feuerwehren Bernau, konnte das Feuer zum Glück schnell gelöscht und eine weitere Ausdehnung verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Anzeige
 

Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt 36 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Birkholz und Löschzug Ladeburg an der Einsatzstelle.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

Weitere Meldung der Polizei

Biesenthal – Ermittlungen zum Vorwurf der Unfallflucht

Am 11.12.2019, gegen 23:00 Uhr, wurde die Polizei in die Eberswalder Chaussee gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Audi die Straße, als ein Opel vom Gelände einer Tankstelle kam, ohne dass dessen Fahrer auf den bevorrechtigten Audi achtete. Nach der Kollision setzte der Opelfahrer seinen Weg ohne weiteren Aufenthalt in Richtung L293 fort.

Im Zuge einer Nahbereichsfahndung entdeckten Polizisten wenig später in der Schützenstraße einen Toyota mit offensichtlich frischen Beschädigungen und in der weiteren Folge dann auch den besagten Opel. Dieser war mit deutlichen Unfallspuren im Grünen Weg abgestellt worden.

Die ersten Ermittlungen führten die Beamten dann zum Halter des Wagens. Der 40-Jährige hatte augenscheinlich dem Alkohol zugesprochen und musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizisten leiteten ein Verfahren wegen Unfallflucht ein. Ob der Mann oder eine andere Person mit dem Opel unterwegs gewesen ist, wird nun zu prüfen sein. Das Geschehen hatte an den drei Fahrzeugen einen Schaden von rund 5.000 Euro hinterlassen. (Quelle: Polizeidirektion Ost)

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content