Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Euch einen schönen Mittwoch und kommt gut durch den Tag

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Barnim): So ein bisschen überraschend kam der Frost aber schon, oder? Wir hoffen, Ihr habt Eure Autoscheiben schnell frei bekommen und seid gut zur Arbeit gekommen.

Der „Winter“ wird sich nachher verziehen und wir erwarten einen meist sonnigen Mittwoch mit bis zu 14 Grad, mit etwas Glück am morgigen Donnerstag sogar bis zu 18 Grad. 

Verkehr (08:10)

Ab heute ist für etwa en Jahr die Schönower Straße am Bahnhof Zepernick für etwa ein Jahr gesperrt. Grund ist die Sanierung der Bahnüberführung. Umleitungen sind ausgeschildert und wir schreiben nachher noch einmal etwas dazu.

Anzeige WOBAU Bernau

Auf Grund von Gleisbauarbeiten staut es sich aktuell erheblich auf der Marzahner Rhinstraße in Richtung Hohenschönhausen. Laut VIZ solltet Ihr hier etwa 30 Minuten mehr einplanen.

Dichter Verkehr erwartet Euch am Dreieck Pankow in Richtung A114 / Berlin. Hier gibt es eine Baustelle.

Zähflüssig geht es aktuell auf der B158 (Ahrensfelde) in Richtung Berlin voran.

Veranstaltungen

10 Jahre Politischer Aschermittwoch der LINKEN in Bernau

„Keiner schiebt uns weg“ – dieses Motto zieht sich durch das diesjährige Programm des Politischen Aschermittwochs in Bernau. Das ist angesichts der anstehenden Kommunal-, Kreis- und Europawahlen eine deutliche Ansage der Linken.

Bereits zum zehnten Mal zünden die Stadtverordneten der Fraktion DIE LINKE mit ihrem Kabarett ein Feuerwerk an Einfällen. Zur Feier des Jubiläums wird erstmals die große Bühne der Stadthalle in Bernau genutzt. Da in den letzten Jahren immer mehr Zuschauer das Programm sehen wollten, als Platz im Ofenhaus war, fiel die Entscheidung in diesem Jahr für die Stadthalle.

Der Politische Aschermittwoch findet diesmal direkt am Aschermittwoch statt, dem 6. März 2019, ab 19 Uhr in der Bernauer Stadthalle am Steintor, Hussitenstr. 1. Der Eintritt ist frei. Einlass ab 18 Uhr.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"