Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 24.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, noch etwas Wind bei bis zu 12 Grad

Es den Tätern schwer machen – Polizei bietet in Bernau wöchentliche Beratung

Prävention der Polizei Barnim

Bernau (Barnim): Besonders in der dunklen Jahreszeit sind Einbrüche leider an der Tagesordnung und es vergeht kaum ein Tag mit entsprechenden Meldungen.

Um es Tätern etwas schwerer zu machen und Bürger bestmöglich zu beraten, veranstaltet die Polizei Barnim einen vorerst wöchentlichen Bürgerinformationstag in Bernau.

Neue technische Beratungsangebote der Polizei Barnim! 

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Leider ist es so, dass es keinen hundertprozentigen Einbruchschutz geben kann und wird, sofern man sein Eigentum nicht in eine Festung verwandelt. Aber jeder sollte es dem oder den Täter(n) so schwer wie möglich machen.

– Leute, Lärm und Licht, das mag der Täter nicht –

Unter diesem Motto wird die Prävention der Polizei Barnim jeden Mittwoch im ersten Quartal 2020, in der Zeit zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, im Polizeirevier Bernau, Werner-von-Siemens-Str. 8, einen Bürgerinformationstag mit dem Hauptthema „Wie schütze ich mich vor Einbrüchen“ einrichten!

Hier können sich interessierte Bürger beispielhaft zu nachfolgenden Themen informieren:

  • Sicherung des eigenen Hauses bzw. der Wohnung vor Einbrechern,
  • Beachtenswertes unter dem Aspekt der Einbruchsicherheit bereits bei der Planung eines Bauvorhabens,
  • technische Möglichkeiten zur Nachrüstung von Sicherheitseinrichtungen bei Alt- oder Bestandsbauten,
  • Einsatz von KDNA (Künstlicher DNA),
  • Verhalten gegenüber Unbekannten an der Haustür,
  • Verhalten im Umgang mit EC–Karten und bei Verlust dieser Karten
  • Verhalten zum Schutz vor Kriminalität bei Abwesenheit

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"