Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Versuchter Raub in Werneuchen und weitere Meldungen der Polizei

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Werneuchen – Vom Fahrrad gezogen

Am 03.05.2018, gegen 20:00 Uhr, wurde die Polizei über einen versuchten Raub in Kenntnis gesetzt. Der geschädigte 19-Jährige war in Höhe Stadtpark von drei Jugendlichen angehalten und vom Fahrrad gezogen worden. Das Trio durchsuchte anschließend seinen Rucksack. Als sie von ihm abließen, nutzte der Bedrängte die Gelegenheit zur Flucht.

Anzeige
 

Die augenscheinlich deutschen Täter werden mit einem Alter von ca. 15 Jahren und einer Größe von 150 bis 170 cm beschrieben. Eine sofortige Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in der Sache.

Panketal – Offenen Haftbefehl vollstreckt

Am Abend des 03.05.2018 besahen sich Polizisten einen stark alkoholisierten Mann einmal etwas näher, welcher ihnen in der Bernauer Straße aufgefallen war. Bei Überprüfung seiner Personalien stellten sie fest, dass der 55-jährige Berliner mit einem Haftbefehl belegt war. Da er die alternativ aufgerufene Geldstrafe nicht zahlen konnte, wird er am heutigen Tage in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Eberswalde – In Gewahrsam genommen

Am Nachmittag des 03.05.2018 kam es in einer Wohnung in der Freienwalder Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann. In der Folge schlug der 26-Jährige auf die Frau ein. Die 24 Jahre alte Geschädigte erlitt so eine Gesichtsverletzung. Retter versorgten die Blessuren noch am Ort des Geschehens. Der Schläger kam in polizeilichen Gewahrsam. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,42 Promille aufzuweisen.

Eberswalde – Radfahrer und Auto stießen zusammen

Am 04.05.2018, gegen 08:15 Uhr, stießen in der Tramper Chaussee ein Radfahrer und ein Ford Focus zusammen. Dabei wurde der 42 Jahre alte Radfahrer leicht verletzt. Rettungskräfte mussten nicht ausrücken. Das Rad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content