Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Regionalverkehr RE3 / RB24: bis 30. Mai 2025 – Ausfall zwischen Berlin und Bernau. Infos.
Wetter am Samstag: Meist bewölkt, stellenweise etwas Regen möglich bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Umweltamt des Landkreis Barnim an neuem Standort

Info des Landkreis Barnim

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Wie der Landkreis Barnim informiert, hat das Barnimer Umweltamt seinen Dienst an einem neuen Standort aufgenommen.

Wenngleich die alte Postadresse bleibt, so müssen Besucher sich nunmehr in die Eberswalder Carl-von-Ossietzky-Straße 11 bewegen.

Der Barnim wächst und damit auch die Verwaltung des Landkreises. Das kontinuierlich steigende Volumen sowie die zunehmende Komplexität der Aufgaben führen seit einigen Jahren zu einem stetigen Personalzuwachs in der Kreisverwaltung. Um dem zunehmenden Platzbedarf gerecht zu werden, erschließt der Landkreis neue Liegenschaften außerhalb des Paul-Wunderlich-Hauses in Eberswalde.

Anzeige
Gärtnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Bereits im März bezog das Bauordnungs- und Planungsamt neue Räumlichkeiten in der Eisenbahnstraße 37 in Eberswalde. In einem zweiten Schritt hat nun auch das Umweltamt die neue Außenstelle des Landkreises Barnim in der Carl-von-Ossietzky-Straße 11 in Eberswalde bezogen.

Für die Bürgerinnen und Bürger ändert sich nur wenig. Alle Erreichbarkeiten über Telefon und E-Mail bleiben erhalten. Auch die Postadresse ist gleich geblieben:

Landkreis Barnim
Umweltamt
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Lediglich die Besucheradresse hat sich geändert:

Landkreis Barnim
Umweltamt
Carl-von-Ossietzky-Straße 11
16225 Eberswalde

Das Gebäude in der Carl-von-Ossietzky-Straße wurde in den zurückliegenden Monaten vollständig saniert. Von der Natur- und Denkmalschutzbehörde über das Sachgebiet Landwirtschaft und die Wasserbehörde bis zur unteren Abfallwirtschafts- und Bodenschutzbehörde vereint es künftig alle Aufgabenbereiche des Barnimer Umweltamtes unter einem Dach und bietet für die Mitarbeitenden optimale Arbeitsbedingungen in modern gestalteten Räumlichkeiten, so Robert Bachmann, Pressesprecher des Landkreis Barnim.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"