Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Barnim: Motorrad in Bernau gestohlen und weitere Meldungen

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau b. Berlin – Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Am frühen Morgen des 05.09.2018 wurde der Polizei gemeldet, dass in der Lenastraße ein Verkehrszeichen aus seiner Verankerung gerissen und auf der Straße abgelegt worden war. Auch einen größeren Stein hatten die Täter auf der Straße platziert. Wenig später kam die Kunde, dass ein Auto gegen die Hindernisse geprallt sei und dabei Beschädigungen davongetragen hatte.

Die Polizisten beräumten die Straße. Die Verursacher des Geschehens konnten erst einmal nicht entdeckt werden. Kriminalisten nahmen Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf.

Anzeige
 

Bernau b. Berlin – Motorrad verschwunden

In der Nacht zum 04.09.2018 stahlen noch Unbekannte eine Honda VFR 800 mit dem amtlichen Kennzeichen BAR-OS 48. Das Krad war zur Tatzeit in der Straße Alte Brauerei abgestellt gewesen und wird auf einen Wert von rund 9.000 Euro geschätzt. Die Fahndung ist eingeleitet.

Eberswalde – Verstecken brachte nichts

Am 04.09.2018, gegen 17:45 Uhr, waren Polizisten in einem Park am Weidendamm unterwegs, als ihn ein junger Mann ins Auge stach. Der versuchte nämlich, sich den Blicken der Beamten zu entziehen und offensichtlich Gegenstände in einem Gebüsch zu verstecken. Die besahen sich das Ganze einmal näher und fanden neben einem Einhandmesser auch betäubungsmittelähnliche Substanzen sowie einen bereits vorgestückelten Geldbetrag. Bei einer Durchsuchung der Wohnräume des 20-Jährigen wurden weitere Drogen und eine Schreckschusspistole entdeckt. Der Gestellte wird nun einiges erklären müssen.

Eberswalde – Audi gestohlen

Von seinem Abstellplatz am Bahnhofsring verschwand im Tagesverlauf des 04.09.2018 ein Audi A4 mit dem amtlichen Kennzeichen HVL-AS 494. Dessen Wert wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content