Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Barnim: 22-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Joachimsthal – Tragischer Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Abend des 05.09.2018 ein junger Mann ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 22-Jährige mit seinem Motorrad auf der L220 aus Joachimsthal in Richtung Eichhorst unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve verlor er gegen 19:05 Uhr die Kontrolle über sein Krad und kollidierte links der Fahrbahn mit angrenzenden Bäumen. Der Kradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Für die Unfallaufnahme musste die L220 für eine Stunde voll gesperrt werden. Das Motorrad ist sichergestellt und wird nun im Rahmen der Ursachenerforschung untersucht.

Weitere Meldungen

Eberswalde – Polizei ermittelt zu versuchtem Übergriff

Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, soll es am 27.08.2018 zu einem versuchten Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Die 21-Jährige war demnach von der Bushaltestelle Brandenburger Allee durch das Innenstadtkarree Zum Schwärzesee unterwegs gewesen. Dort habe sich gegen 20:30 Uhr ein Mann von hinten genähert und versucht, sie in Richtung eines Gebüsches zu ziehen. Sie konnte sich jedoch losreißen und fliehen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in der Sache und bitten mögliche Zeugen des Geschehens, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03338 3610 zu melden.

Anzeige
 

Eberswalde – Naziparolen gebrüllt

Am Abend des 05.09.2018 belästigte ein offensichtlich Betrunkener Passanten in der Goethestraße. Er beleidigte die Personen und skandierte mehrfach Naziparolen. Polizisten griffen sich den 48-Jährigen und stellten fest, dass er einen Atemalkoholwert von 3,46 Promille aufweisen konnte. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Eberswalde – Unfall forderte mehrere Verletzte

Am 05.09.2018, gegen 14:00 Uhr, wurde die Polizei in die Freienwalder Straße gerufen. Dort waren drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 78-Jährige Toyotafahrerin mit ihrem Wagen auf der B167 aus Sommerfelde in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie in Höhe eines Getränkemarktes nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Mercedes Vito und einem VW Transporter zusammen. Die Fahrzeuge waren ihr zu diesem Zeitpunkt entgegengekommen. Dabei wurden sowohl sie selbst als auch ihr 74 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Die Insassen der beiden anderen Autos erlitten leichte Verletzungen. Die Unfallstelle war für ca. 90 Minuten voll gesperrt.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content