Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mögliche Diebe im Fahrradparkhaus Bernau gefilmt – Wer kennt sie?

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau b. Berlin – Die Polizei bittet um Mithilfe

(mit Bilder im Anhang)

Am 04.06.2018 wurde im Fahrradparkhaus Am Bahnhof ein Mountainbike entwendet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Deshalb werden nunmehr Bilder einer Überwachungskamera gezeigt, auf welchen der mutmaßliche Dieb und seine Komplizin abgebildet sind.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wer kennt diese Personen und weiß um ihren Aufenthaltsort? Wer kann außerdem Informationen geben, die zu deren Ergreifung führen könnten?

Ihre sachdienlichen Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer 03338 3610 an die Polizeiinspektion Barnim. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de kontaktiert werden.   

Bernau b. Berlin – Muss sich jetzt erklären

Eine Zivilstreife der Polizei stellte am frühen Morgen des 09.11.2018 im Bereich der Warenanlieferung eines Discounters in der Albertshofer Chaussee einen 50-jährigen Barnimer fest, der seine Anwesenheit nicht so recht erklären konnte. Dafür fanden sich in seinem Kleintransporter insgesamt 14 Europaletten, zu deren Herkunft der Mann keinen Nachweis hatte. Außerdem war den Beamten bei der Annäherung aufgefallen, dass er gerade entsprechende Paletten zum Auto brachte. Der mutmaßliche Dieb ist bereits einschlägig bekannt und muss sich nun Kriminalisten gegenüber erklären.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau – Einbruchsdiebstähle

Im Verlauf des 08.11.2018 wurden der Polizei drei Fälle von Einbruchsdiebstahl zur Anzeige gebracht. So geschehen in der Börnicker Chaussee, wo die Täter in ein Einfamilienhaus eindrangen. Sie durchwühlten anschließend das Mobiliar und verschwanden dann erst einmal unerkannt. Ob ihnen etwas in die Hände fiel, war bei Anzeigenaufnahme noch nicht zu klären gewesen.

In der Angarastraße verschafften sich Einbrecher Zugang zu einer Doppelhaushälfte. Auch hier wurde das Mobiliar durchwühlt und nach Wertsachen gesucht. Und hier ist ebenfalls noch unklar, ob die Eindringlinge etwas Verwertbares mit sich nahmen.

Dies gilt auch für den dritten Fall, welcher sich in der Elbestraße ereignete. Wieder durchwühlten die Langfinger das Mobiliar und verschwanden danach erst einmal unerkannt. Spezialisten der BAO „Villa“ haben die Ermittlungen aufgenommen.

Eberswalde – Jetzt in Haft

Der 23 Jahre alte Mann, welcher am 07.11.2018 mit einem gestohlenen VW Sharan angetroffen wurde, ist nun in Haft. Der Mann wurde beim Amtsgericht Eberswalde vorgeführt, wo ein Richter Untersuchungshaft erließ. Der Delinquent befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 08.11.2018:

Golzow – Mit gestohlenem VW gestellt worden

Am Nachmittag des 07.11.2018 entdeckten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll (GOF UM) auf der BAB 11 einen VW Sharan mit polnischem Kennzeichen. Ihrer Eingebung folgend, ließen sie dieses Kennzeichen in polizeilichen Auskunftssystemen überprüfen. Dabei kam heraus, dass es eigentlich für einen VW Tiguan ausgegeben war.

Nachdem der Wagen an der Anschlussstelle Chorin die Autobahn verlassen hatte, wurde das Fahrzeug dann in Golzow gestoppt. Die Originalkennzeichen fanden sich unter einer Fußmatte und im Zündschloss steckte ein Überdrehwerkzeug. Wie sich herausstellte, war der VW tatsächlich in Berlin gestohlen worden. Der 23-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Er ist bereits hinlänglich bekannt und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Eberswalde – Mit Betäubungsmitteln ertappt

Aufmerksame Zeugen bemerkten am Nachmittag des 08.11.2018, dass aus dem Flurbereich eines Mehrfamilienhauses in der Breiten Straße ein doch recht typischer Geruch von Betäubungsmitteln drang. Hinzugezogene Polizisten trafen dann auch im Eingangsbereich auf einen jungen Mann, welcher zugeben musste, Drogen mit sich zu führen. In einer Wohnung des Hauses entdeckten die Beamten außerdem szenetypische Utensilien und einen 22-Jährigen, für den sich die Staatsanwaltschaft von Eberswalde interessierte. Gegen ihn lagen nämlich zwei Haftbefehle vor. Da er den alternativ ausgeschriebenen Geldbetrag zahlen konnte, blieb ihm der Weg in die Justizvollzugsanstalt aber erspart. Kriminalisten der Inspektion Barnim werden sich die Szenerie noch einmal genauer betrachten.

Eberswalde – Garagen durch Feuer beschädigt

Am 08.11.2018, gegen 22:45 Uhr, wurde die Polizei in die Prignitzer Straße gerufen. In einem dort gelegenen Garagenkomplex hatte aus noch ungeklärter Ursache eine der Garagen gebrannt. Das Feuer zog sechs weitere Garagen in Mitleidenschaft. Fahrzeuge wurden jedoch nicht beschädigt und auch Menschenleben gerieten nicht in Gefahr. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von rund 5.000 Euro. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun, was das Geschehen ausgelöst hatte. Brandstiftung gilt als wahrscheinlich.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Fahndungsbilder zum Fahrraddiebstahl in Bernau

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Quelle: Polizeidirektion Ost
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Quelle: Polizeidirektion Ost

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content