Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eberswalde: Hund biss fünfjähriges Mädchen ins Gesicht – Polizei sucht Zeugen

Meldunen der Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde – Die Polizei bittet um Mithilfe

In der Mittagszeit des 23.07.2018 war eine Frau mit ihrer fünfjährigen Tochter zu Fuß in der Heegermühler Straße unterwegs gewesen. Gegen 12:10 Uhr kamen sie an den Kupferhammerweg und liefen in Richtung Westendpark. Sie passierten zu diesem Zeitpunkt einen schwarzen Labrador mit braunem Latz und schwarzer Schwanzspitze. Als sich das Kind kurz bückte, griff der Hund unvermittelt an und biss das Mädchen in die rechte Gesichtshälfte. Die Kleine kam umgehend in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Der Hund konnte nicht aufgegriffen werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Polizei sucht nun den Besitzer des Tieres. Wer kann Angaben zu einem schwarzen Labrador (oder Vergleichbares) mit braunem Latz und schwarzer Schwanzspitze machen? Wer kennt den bzw. die Besitzer eines solchen Tieres? Wer hat am 23.07.2018 den Vorfall beobachtet und sah, wohin der Hund später verschwand? Wer hat einen derartigen Hund gesehen und kann nun ebenfalls sachdienliche Hinweise geben?

Ihre Angaben richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de

Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Eberswalde – Gestellt worden

Am Abend des 23.07.2018 besahen sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher, den sie in der Heegermühler Straße angetroffen hatten. Die Beamten hatten damit den richtigen Riecher bewiesen! Lag gegen den 32-Jährigen doch ein Haftbefehl vor. Der Mann konnte eine alternativ vom Gericht ausgesprochen Geldzahlung leisten und entging so der Justizvollzugsanstalt. Doch bemerkten die Polizeibeamten bei ihm Dokumente, die nicht auf seinen Namen ausgestellt waren, so u.a. einen Führerschein und eine EC-Karte. Wie sich herausstellte, waren diese Gegenstände gestohlen worden. Bei späteren Durchsuchungen der Wohnanschrift des Gestellten fanden sich weitere derartige Dokumente. Jetzt wird sich der mutmaßliche Dieb erklären müssen!

Wandlitz – In Gartenzaun gefahren

Am 24.07.2018, gegen11:05 Uhr, wurde die Polizei zu einem Unfall gerufen. In der Prenzlauer Chaussee war ein PKW VW Passat auf einen Grünstreifen geraten und anschließend in einen Gartenzaun gefahren. Nach ersten Erkenntnissen könnten gesundheitliche Probleme des 70-jährigen Fahrers das Geschehen ausgelöst haben. Auch seine 65 Jahre alte Beifahrerin kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernehmen Kriminalisten der Inspektion Barnim.

Panketal – Bagger aufgebrochen

Wie der Polizei am 23.07.2018 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte einen Bagger aufgebrochen, welcher in der Zepernicker Straße abgestellt gewesen war. Die Täter demontierten dessen Bordcomputer und verschwanden damit erst einmal unerkannt. Sie hinterließen der betroffenen Firma einen Schaden von rund 3.500 Euro.

BAB11 – Zwei Personen bei Unfall verletzt

Am Nachmittag des 23. Juli fuhren auf der BAB11 ein PKW Mercedes und ein PKW Audi hintereinander in Richtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Wandlitz und Bernau Nord fuhr die Fahrerin des Audi auf den Mercedes auf. Dabei wurde sie selbst und ein Kind im Mercedes verletzt. Beide Personen wurden in Rettungsfahrzeugen in ein Berliner Krankenhaus gefahren. Die Fahrzeuge blieben, trotz eines Schadens von ca. 9.000 Euro, betriebstüchtig.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost. Foto: Symbolbild

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content