Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Stadt Bernau präsentiert sich mittelalterlich auf der Grünen Woche

Grüne Woche noch bis zum Sonntag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Noch bis zum kommenden Sonntag lädt die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau zur „Grünen Woche“ nach Berlin ein.

Über 1.700 Aussteller präsentieren seit dem 17. Januar 2020 auf dem Messegelände am Funkturm internationale und regionale Spezialitäten sowie Wissenswertes rund um Ökologie und Landwirtschaft.

Unter Ihnen auch zahlreiche Unternehmen aus unserer Region in der Brandenburg Halle 21a. So etwa die Eberswalder Wurst GmbH, Lobetaler Bio, bzw. die Hoffnungstaler Werkstätten, die Klosterfelder Senfmühle oder die WITO Barnim.

Anzeige
 

Am morgigen Samstag gesellt sich die Stadt Bernau dazu und will für unsere Stadt und die Umgebung werben. Am 25. Januar 2020, werden sich Briganten, Mägde und Torwächter in der Brandenburghalle am Stand der WITO Barnim präsentieren.

„Wir haben unsere Bernauer Exportschlager dabei – die Briganten und traditionelles Bier und natürlich viele Informationen zu den kulturellen Highlights und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir wollen für unser Hussitenfest im Sommer und für das Schwertkämpfertreffen im März werben. Auch wollen wir uns als Gastgeber für den BRANDENBURG-TAG 2021 präsentieren“, so Monika Müller, die Leiterin der Tourist-Information.

Geöffnet ist die IGW 2020 vom 17. bis 26. Januar für Fach- und Privatbesucher täglich von 10 bis 18 Uhr, am „Langen Freitag“ (24.1.) von 10 bis 20 Uhr.

Die Tageskarte kostet 15 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Ermäßigte Karten für Schüler und Studenten kosten zehn Euro. Von Montag bis Freitag gibt es die Happy Hour-Karte täglich ab 14 Uhr für zehn Euro und die Familienkarte (max. 2 Erwachsene und max. 3 Kinder bis 14 Jahre) für 31 Euro. Das Sonntagsticket (19. oder 26.1.) kostet zwölf Euro. Die Sonntage eignen sich besonders für Familien. Gruppen ab zwanzig Personen zahlen für die Tageskarte pro Person zwölf Euro, Schülergruppen mit Schulbescheinigung vier Euro pro Schüler. Die Grüne Woche-Dauerkarte ist für 42 Euro erhältlich. Alle Infos zur Onlinebuchung von Eintrittskarten stehen unter www.gruenewoche.de/Tickets

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn S3 und S9 bis zum Bahnhof Messe Süd; S-Bahn S3, S5, S7, S9 bis zum Bahnhof Westkreuz; S-Bahn S41, S42, S46 bis zum Bahnhof Messe Nord; U-Bahn U2 bis zu den Bahnhöfen Kaiserdamm oder Theodor-Heuss-Platz; Buslinien 104, 139, 349, M49 zum Messedamm/ZOB und mit den Buslinien X34, X49 bis zum Theodor-Heuss-Platz oder Messe Nord / ICC.

Anfahrt per Auto: Von der A10 (Berliner Ring) auf die A100, A111 oder A115 bis Autobahndreieck Funkturm, Abfahrt Messedamm. Nutzen Sie die Parkplätze am Olympiastadion. Von dort fährt ein kostenloser Shuttle-Service direkt zum Nord- und Südeingang des Messegeländes. Behindertenparkplätze stehen auf dem P1 und P2 vor dem Eingang Nord und auf dem Parkplatz P14 vor dem CityCube Berlin zur Verfügung. Das Messegelände und das Parkhaus des ICC Berlin befinden sich außerhalb der Umweltzone. Anreisende mit dem Pkw, die über die Autobahn kommen und von den Anschlussstellen Messegelände/ Messedamm direkt zur Messe fahren, befinden sich außerhalb der Zone und benötigen keine Plakette.

Verwendete Quellen: Stadt Bernau, Messe Berlin GmbH

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content