Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die „Plansche“ in Bernau bleibt leider bis zum Saisonende geschlossen

Unwetterschäden

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie wir bereits mehrmals informierten, wurde die Technik der Plansche in Bernau am 31. Juli durch das Unwetter stark beschädigt.

Wie die Stadt Bernau bei Berlin nun mitteilt, kommt eine Eröffnung in diesem Jahr wohl nicht mehr in Frage.

Durch den Starkregen wurde das Badewasser mit schlammhaltigem Oberflächenwasser „aufgefüllt“ und damit verunreinigt. Die kleinen Partikel haben wiederum die Pumpen- und Filteranlage zerstört. Etliche Spezialteile müssen nun ausgetauscht werden – die Lieferzeiten dafür betragen einige Wochen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach dem Einbau der Elemente muss die  Anlage dann erneut vom Gesundheitsamt des Landkreises überprüft und freigegeben werden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Die Badesaison wird dann leider bereits vorbei sein, so die Stadt Bernau.

Die Stadt bittet um Verständnis für die Sperrung der Plansche. Für kleine und große „Wasserratten“ stehen weiterhin das Freibad Waldfrieden und das Waldbad am Liepnitzsee zur Verfügung.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: René Poppel / Schäden – Plansche Bernau

Mehr zum Thema

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

https://bernau-live.de/unwetter-bernau-plansche-zu-keine-sprechstunden-der-stadtverwaltung/

https://bernau-live.de/bernau-plansche-fuer-2-wochen-geschlossen-aemter-wieder-erreichbar/

https://bernau-live.de/unwetter-in-bernau-innenstadt-unter-wasser-feuerwehren-im-dauereinsatz/

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content