Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Gemeinde Panketal feierte ihr diesjähriges Rathausfest

Rund um das Rathaus Zepernick

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal (Zepernick): Zu einem bunten Familienfest lud am vergangenen Samstag die Gemeinde Panketal rund um das Rathaus ein.

Trotz durchwachsenem und vor allem kühlen Wetter, zog es bereits am Morgen zahlreiche Besucher in das Zentrum des Ortes Zepernick.

Neben einem bunten Familienprogramm, bestehend aus Musik, Tanz und Spiel für die kleinen Gäste, konnte man z.B. im Fundbüro abgegebene Fahrräder ersteigern, mit Vertretern zahlreicher Parteien ins Gespräch kommen oder seine Amtsangelegenheiten im Rathaus erledigen. Zudem präsentierten sich zahlreiche regionale Vereine, ein Kinderzirkus, die Stadtwerke Bernau, die DLRG Rettungshundestaffel oder die Kreisverkehrswacht Barnim- hier konnte man sich u.a. sein Fahrrad codieren lassen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Für Frühaufsteher gab es die Gelegenheit, hinter die Kulissen einiger städtischer Einrichtungen zu schauen. So boten unter anderem die Mülldeponie und das Wasserwerk der Gemeinde, interessante Führungen an.

Auch in diesem Jahr fand als Höhepunkt das spektakuläre Entenrennen auf der Panke statt. Wer mochte, konnte vor Ort eine Ente erwerben und diese ins Rennen schicken. Dem Sieger winkten neben Ruhm und Ehre, kleinere Preise.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content