Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Wolf spazierte seelenruhig am Rand von Biesenthal (Barnim)

Also wir glauben, es ist ein Wolf!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Bernau): Nicht schlecht staunte am heutigen Vormittag Matthias als er gerade einen Anhänger ankoppeln wollte.

Während er sich hierauf vorbereitete, lief nur wenige Meter von ihm entfernt ein Wolf ganz gemütlich und seelenruhig an Matthias vorbei. Es blieb sogar noch Zeit das Handy aus dem Auto zu holen um einen Schnappschuss des seltenen Besuchers zu machen.

Anzeige
 

Nachdem der Wolf, wir vermuten zumindest, dass es einer ist, sein Gegenüber anschaute, verschwand er ohne Eile in den nahegelegene Wald. Auf eine genaue Ortsbeschreibung haben wir hier bewusst verzichtet.

So weit uns bekannt, hat sich bisher noch kein Wolf nach Biesenthal verirrt. Zwar gab es bereits Sichtungen im Barnim, diese waren jedoch etwas weiter weg, bzw. in der Schorfheide. Vor gut 2 Jahren berichtete Bernau LIVE über Hinweisschilder vor Wölfen in Bernau Waldfrieden. Gemeinsam gingen wir mit einem Sachverständigen und dem RBB auf Spuren- und Lossuche.

Bernau - Warnung vor dem Wolf
Foto: Bernau LIVE / 2016 in Bernau Waldfrieden

Robert Franck, Wolfsbeauftrager des Landesjagdverbandes Brandenburg (LJVB) sagte uns damals:

„Gerade jetzt ist das plötzliche Auftauchen eines Wolfes an fast jedem Ort in Brandenburg möglich. Auch wenn gesunde Wölfe in der Regel die unmittelbare Nähe zu Menschen meiden, ist alles zu unterlassen, was diese als Anfüttern verstehen könnten. Bei direktem Wolfskontakt rate ich Spaziergängern, sich bemerkbar zu machen und nicht in Panik zu verfallen. Hunde sollten zu deren Sicherheit angeleint bleiben.“

Wolf spazierte seelenruhig am Rand von Biesenthal
Foto: Bernau LIVE / Matthias

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wir danken Matthias für die eindrucksvollen Bilder und das nette Gespräch.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content