Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Regionalmarkt in Biesenthal – Einfach mal die Seele baumeln lassen

Buntes Treiben rund um die alte Eiche

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Am gestrigen Sonntag, lud die Lokale Agenda 21, zusammen mit der Stadtverwaltung  Biesenthal, zum bereits 7. Regionalmarkt rund um die uralte Jubiläumseiche in die Naturparkstadt ein.

Geboten wurden neben zahlreichen regionalen Produkten, wie Honig, verschiedenste Kräuter, buntes Obst, Gemüse und Pflanzen für den eigenen Garten, auch Leckereien aus der regionalen Küche. So gab es für Hungrige allerhand Vegetarisches, Kaffee und selbstgebackenen Blechkuchen, aber auch Freunde der (Bio) Bratwurst kamen auf ihre Kosten.

Anzeige
 

Gegen 12 Uhr, so ist es fast schon Tradition, lud Bürgermeister Carsten Bruch zum gemeinsamen Essen an der Tafelrunde im Schatten der alten Eiche ein. Mit Gemüsesuppe und Brot fanden sich die Gäste ein und lauschten in der warmen Mittagssonne dem Bühnenprogramm.

Regionalmarkt in Biesenthal – Einfach mal die Seele baumeln lassen

Hier präsentierte sich das „Trio Scho“ aus der ukrainischen Stadt Poltava, welche mit ihren russischen Liedern für Stimmung sorgten. Aber auch „The Greatest Thing“ sorgten mit ihrem Programm für die richtige Atmosphäre.

Rund um das bunte Marktreiben vor dem fachwerklichen Rathaus, gab es für die kleinsten Besucher allerhand Mit-Mach-Stationen und Dinge zum Bestaunen. So konnten die kleinen Künstler ihre Kreativität in der Arbeit mit Ton umsetzen, einen eigenen Bogen schnitzen, an einer Schatzsuche teilnehmen oder sich beim Mitmachzirkus Wuckizucki ausprobieren.

Regionalmarkt in Biesenthal – Einfach mal die Seele baumeln lassen

Für die Größeren gab es bereits in den frühen Morgenstunden die Möglichkeit, an einer „Kulinarischen Kräuterwanderung“ durch das Biesenthaler Becken teilzunehmen und sich durch Elisabeth Westphal (Nabu Barnim) in die Welt der Kräuter entführen zu lassen.

Des Weiteren gab es in diesem Jahr die Möglichkeit an einem Weidenflecht-Workshop bei der Biesenthaler Künstlerin Andrea Tuve teilzunehmen.

Wir haben uns für das schattige Plätzchen unter dem Blätterdach der alten Eiche entschieden und die Atmosphäre des bunten Treibens genossen – Danke dafür!

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content