Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Oktoberfest am Wukensee und Fighters Night in Biesenthal

Party bis in den frühen Sonntagmorgen

Biesenthal (Barnim): Bei herrlichem Oktoberwetter zog es am vergangenen Samstagabend hunderte Besucher zu gleich zwei tollen Veranstaltungen nach Biesenthal.

So wurde im Strandbad Wukensee das große Oktoberfest gefeiert und nur ein Stückchen weiter rockten die „Fighters Biesenthal“ die Festwiese am Adlerweg.

Auch wenn das Strandbad Wukensee bereits seit gut 14 Tagen geschlossen ist, so öffneten sich am Samstag noch einmal die Pforten zum diesjährigen Oktoberfest.

Anzeige

Nach dem obligatorischen Fassanstich im Festzelt und einer anschließenden Runde Freibier, hielt es keinen mehr auf den Bänken. Mit toller LIVE Musik, Schweinshaxn, Hendl und etlichen Maß Traunsteiner Hofbräuhaus-Bier wurde bis zum frühen Sonntagmorgen getanzt, mitgesungen, geschunkelt sowie auf- und neben den Tischen ausgiebig gefeiert.

Geladen hatte, wie auch die Jahre zuvor, Familie Sievers, die auch das Strandbad am Wukensee betreiben. Unterstützt wurde das Bernauer Oktoberfest von DNS:NET, BMS Mietpartner und Bernau LIVE.

 

Etwas rockiger war es hingegen am Adlerweg zwischen Biesenthal und Danewitz.

Hier verwandelte sich die Festwiese in ein kleines Festivalgelände. Geladen hatten zum bereits 13. Mal die „Fighters Biesenthal“.

Bis zum frühen Sonntagmorgen wurde hier lautstark gefeiert was das Zeug hält. Neben viel Qualm und etlichen verbrannten Motorradreifen auf der Burn-Platte, gab es tolle LIVE Musik, jede Menge Fachsimpelei und natürlich das ein oder andere Bier und Frisches vom Grill.

Auch die Polizei feierte am Wochenende ein wenig mit und so gab es am Abend und in der Nacht groß angelegte Alkoholkontrollen in Biesenthal mit einem wachsamen Auge auf mögliche alkoholisierte Autofahrer. Wir hoffen, Ihr seid sicher und gut nach Hause gekommen.

Fighters 1
Foto: Carsten Bruch
Fighters 2
Foto: Carsten Bruch

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige