Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nachwuchsband-Festival „Rockende Eiche“ am 18. August in Biesenthal

Der Countdown läuft

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Noch sind es einige wenige Tage hin bis zum diesjährigen Nachwuchsband-Festival „Rockende Eiche“ am 18. August in Biesenthal.

Die Vorbereitungen hierzu laufen allerdings bereits auf Hochtouren und auch in diesem Jahr bereichern zahlreiche Bands des Festival, welches von den Jugendlichen des Jugendkulturzentrums „Kulti“ organisiert wird.

Anzeige
 

Am Samstag, den 18. August feiert das Jugendkulturzentrum „Kulti“ wieder sein Bandfestival „Rockende Eiche“.

Live dabei sind die Bands: Delta Alpha, Tag X, Audi & Ich, Fearless Mind, Shot in a Continental, Deeper Than Fear, Dino Sound, EA, Fromm Beneath, The Shallows.

Das Festival bietet den musikalisch interessierten Nachwuchsbands auch diesmal wieder die Möglichkeit, sich in ihrem Heimatort auf der Bühne den Zuschauern zu präsentieren, Bühnenerfahrung zu sammeln und einem größeren Publikum ihre Musik vorzuspielen.

Das „Kulti“ ist die Schwerpunkteinrichtung des Amtes Biesenthal im Bereich Jugendhilfe/Jugendarbeit. Es befindet sich in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Die Geschichte dieser Veranstaltung geht bis auf das Jahr 2001 zurück, als der damalige Zivildienstleistende die Idee hatte, ein Plattform für junge, noch nicht bekannte Bands zu spielen. Zu dieser Zeit fand das Ereignis noch auf dem Biesenthaler Marktplatz unter der großen Eiche statt.

Nachwuchsbandfestival „Rockende Eiche“ in Biesenthal rockt zum 16. Mal
Foto: Bernau LIVE

Dieser Name hat sich bis heute erhalten. Seit dem ist die „Rockende Eiche“ ein fest etablierter Termin im Veranstaltungsplan der Stadt Biesenthal und lockt Besucher aus ganz Berlin und Brandenburg an. Seit 2005 hat es nun seinen Platz auf dem Hof der Jugendeinrichtung mit einer großen Holzbühne erhalten.

Beginn: 16 Uhr auf dem Hof (Eingang rechtseitig vom Lidl-Parkplatz aus) – Bahnhofstraße 152

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content