Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

LKW verlor Holz zwischen Biesenthal und Melchow – Sperrung aufgehoben

Strasse ab 17 Uhr wieder frei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Das hätte schief gehen können! Gegen 15.30 Uhr befuhr am heutigen Nachmittag ein mit Baumstämmen beladener LKW die L200 zwischen Biesenthal und Melchow.

Nach ersten Erkenntnissen streifte das voll beladene Fahrzeug in einer Kurve einen Baum in dessen Folge die Ladung auf der Straße landete. Zum Glück befand sich zum Unfallzeitpunkt keine weiteres Fahrzeug auf gleicher Höhe und niemand wurde verletzt.

Anzeige
 

Die Feuerwehr Biesenthal war mit 8 Kameraden vor Ort um die verloren gegangenen Baumstämme von der Straße zu holen und mit der Drehleiter beschädigte Baumkronen zu sichern.

Auf Grund der Aufräumarbeiten musste die L200 komplett gesperrt werden und es kam zu erheblichem Stau. Gegen 17 Uhr konnte die Straße dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Sachstand: 17:10 Uhr

Nachtrag der Polizei vom 12. April 2018

„Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln gegenwärtig zu einem Fall von Fahrerflucht.

Am Nachmittag des 11.04.2018 war ein mit Baumstämmen beladener Sattelzug in Richtung Biesenthal unterwegs gewesen. Gegen 15:30 Uhr befand sich das Gespann auf der L200, zwischen Melchow und Biesenthal, als in einer Linkskurve ein PKW entgegenkam, welcher in die Fahrspur des LKW hineinragte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Sattelzuges nach rechts aus. Jedoch verlor er daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches mit der Leitplanke kollidierte und mehrere Straßenbäume streifte.

In der weiteren Folge löste sich die Ladung seines Aufliegers und die Baumstämme fielen auf die Straße. Letztlich entstand nicht nur am Sattelauflieger Schaden, auch etwa 18 Meter Leitplanke sowie sechs Straßenbäume und ein Leitpfosten waren betroffen.

Die Schäden summieren sich so auf eine Schätzsumme von 60.000 Euro. Der Fahrer des PKW setzte seinen Weg trotz des Geschehens ohne Halt fort.“

LKW verlor Holz zwischen Biesenthal und Melchow - Sperrung aufgehoben
Foto: Feuerwehr Biesenthal

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content