Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Den Sommer im Blick: 300 Tonnen Sand für das Strandbad Wukensee

Saisoneröffnung etwas später

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Biesenthal: Auch wenn wir bei aktuell eher bescheidenen April-Wetter noch nicht wirklich an Sonne und Strand denken, so kommt der Sommer im Strandbad Wukensee ganz sicher auch in diesem Jahr an.

Die Tore sind zwar noch fest verschlossen, aber die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren. So wurde am gestrigen Donnerstag feinster Strand-Sand geliefert. Etwa 300 Tonnen sollen auch in diesem Jahr für eine Verschönerung des Strandes und des Spielplatzes sorgen.

Nachdem 10 LKW Ladungen das kostbare Gut abgekippt haben, ging es mit schwerem Gerät ans Verteilen und Glätten. Keine leichte Aufgabe da darauf geachtet werden muss, dass der Sand gleichmäßig verteilt und geschoben wird. Zwischenzeitliche Regenschauer und starker Wind machten die Arbeit nicht gerade einfacher und angenehmer. Behilflich waren hier die “Technischen Dienste Biesenthal”. Nachdem ein großer Teil heute geschafft wurde, ging es am heutigen Freitag weiter.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bis wir endlich richtiges Badewetter haben und alle Corona-Einschränkungen bedenkenlos aufgehoben sind, wird auch sonst an vielen Ecken gewerkelt und alles dafür getan, dass Ihr Euch auch in diesem Jahr so richtig wohl fühlen werdet. So wird es in der kommenden Saison einen befestigten Weg zum Seiteneingang geben. Dieser kann dann zum Beispiel mit Kinderwagen oder Rollstuhl befahren werden.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen muss die traditionelle Saisoneröffnung am 01. Mai in diesem Jahr leider ausfallen. Wann genau eröffnet werden kann, steht aktuell leider nicht fest. In der ersten Mai-Woche soll es hierzu neue Informationen seitens der Landesregierung und Gesundheitsämter geben. Wir sagen Euch auf jeden Fall Bescheid.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Derweil trösten wir uns mit dem aktuell nicht wirklich sommerlichen Temperaturen. Nach aktuellem Stand der Wettervorhersage, hätten wir am 1. Mai ähnliches frisches Wetter wir am heutigen Freitag. Aktuelle Infos zur Saisoneröffnung findet Ihr auch auf den Seiten des Strandbad Wukensee.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Strandbad Wukensee

Den Sommer im Blick: 300 Tonnen Sand für das Strandbad Wukensee

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content