Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Biesenthal: Feuerwehr verhindert Brand eines Einfamilienhauses

Zu einem Gebäudebrand wurden am heutigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr, zahlreiche Feuerwehren der Region nach Biesenthal gerufen.

Wie sich vor Ort herausstellte, gab es einen (vermutlich) technischen Defekt an der Verkabelung einer in das Dach integrierten Solaranlage. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Ausbreiten der Flammen auf den kompletten Dachstuhl verhindert werden. Zum Glück wurden die bereits lodernden Flammen an der Spitze des Dachstuhls schnell gelöscht.

Anzeige

Mit einer Wärmebildkamera wurde anschliessend der Dachstuhl auf etwaig weitere Brandherde untersucht. Gegen 18 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden.

Neben Polizei und Rettungsdienst, waren knapp 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Biesenthal, Lanke, Rüdnitz, Grüntal, Tempelfelde, Melchow und Schönholz an der Einsatzstelle.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige