Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Barnim: Kurzes Unwetter sorgte für Chaos in Biesenthal

Hagel, Regen, Sturm

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Bernau LIVE Beitragsübersicht
  • Bäume ungefallen
  • Telefonleitungen am Boden
  • Starker Hagel
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Zu einem teils schweren Unwetter kam es gegen 17.15 Uhr u.a. in Biesenthal.

Innerhalb von Minuten zog es sich zu und sorgte für allerhand Chaos rund um den Großen Wukensee. Dicke Hagelkörner ließen Grundstücke teilweise wie im Winter aussehen, ein schwerer Sturm legte Bäume um und riss Telefonleitungen nieder oder Straßen wurden überflutet.

Anzeige
 

Im Strandbad Wukensee flogen Stühle umher, ein großer Baum kippte um und ein Gebäude wurde durch den Starkregen unter Wasser gesetzt.

Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei und die Feuerwehr Biesenthal machte sich an die ersten Aufräumarbeiten. So etwa in der Akazienallee, wo einige Bäume dem Wetter nicht stand hielten.

So schnell wie das Unwetter kam, so schnell verzog es auch wieder. Momentan scheint die Sonne etwas und lässt auf einen schönen Freitagabend hoffen.

Nachtrag um 20 Uhr: Der Deutsche Wetterdienst hat soeben eine amtliche Warnung vor heftigem Gewitter und Starkregen für unsere Region herausgegeben!

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content