Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Autocross in Biesenthal: Sonne, Hitze und jede Menge Staub

Nächster Termin: 07./08. Juli 2018

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Am vergangenen Wochenende lud der MC Klosterfelde bei herrlichstem Sommer- und Pistenwetter wieder einmal zum Autocross nach Biesenthal.

Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Biesenthaler Wukuhlen wo die Rennstrecke vom (50-jährigen) Motorsportclub Klosterfelde liebevoll hergerichtet wurde.

Anzeige
 

Gestartet wurde, neben dem Meisterschaftslauf des ILP Autocross in mehreren Klassen. So unter anderem: Stockcar Trabant, Autocross Tourenwagen gemischt und Stockcar Tourenwagen gemischt.

Den Zuschauern wurden auf der gut 800 Meter langen Sandstrecke abwechslungsreiche Rennen geboten mit allem was dazu gehört. Drumherum konnte man die Fahrerlager besichtigen oder einfach im Liegestuhl das sommerliche Treiben rund um die Rennstrecke beobachten. (Ergebnisse auf den Seiten der Veranstalter)

Autocross in Biesenthal: Sonne, Hitze und jede Menge Staub
Foto: Bernau LIVE

Stockcar-Rennen am 7. und 8. Juli 2018

ACHTUNG es knallt gleich! … Das soll es auch, wenn es in Biesenthal wieder heißt „DIE STOCKCARS KOMMEN“. Am 7./8. Juli wird in den Biesentahler Wukuhlen wieder geschoben, gedreht, überschlagen und um die besten Plätze gekämpft.

Gefahren wird in Verschiedenen Klassen um den „Brandenburg Cup“ den wir dieses Jahr mit der „Stockcararena Altlandsberg“ zusammen durchführen. Im Rahmen des Stockcarwochenendes wird es auch wieder ein Langstreckenrennen geben bei dem das durchhalte vermögen der Fahrer und Fahrzeuge gefragt ist. Nennungen gibt es auf www.mc-klosterfelde.de ab sofort Online .

Wie immer wird für das leibliche wohl ausreichend gesorgt sein und wer einen tollen Renntag (gerne auch mit der Familie) erleben will, sollte sich noch eine Picknickdecke oder Campingstühle und einen Sonnenschirm mitbringen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content