Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ausfahrt der Kloster-Triker zu den Fighters nach Biesenthal

Triker-Treffen und Dorffest

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Klosterfelde): An diesem Pfingstwochenende findet in Klosterfelde das 9. Trike-Treffen der Kloster-Triker statt.

Bereits gestern reisten hierfür zahlreiche Triker ins beschauliche Klosterfelde. Nachdem gestern Abend schon ein klein wenig gefeiert wurde, stand am heutigen Samstagvormittag ein Bikergottesdienst an. Im Anschluss trafen sich alle zur gemeinsamen Ausfahrt.

Anzeige
 

Über die B109 und die B617 ging es im Konvoi über Marienwerder nach Biesenthal. Hier bot das Gelände der (Motorrad) Fighters-Biesenthal Platz für eine knapp einstündige Pause und kalte Getränke. Geschätzte 130 Trikes aus ganz Deutschland fuhren im Anschluss über Lanke wieder zurück nach Klosterfelde und sorgten für allerhand Aufsehen.

Nach den „Trikespielen“ am Nachmittag, warten heute Abend noch LIVE Musik mit „Party Tune“ und eine Pokalverleihung.

Am morgigen Pfingstsonntag dreht sich beim “Happy Children Day” in Klosterfelde dann (fast) alles um Benefiz und Kinder.

Nachdem gefrühstückt wurde, beginnt um 13 Uhr die Trikeausfahrt mit den Kindern der Robinsonschule & Kindernachsorgeklinik. Im Anschluss warten dann Tombola, Trikerundfahrten, diverse Spiele für Groß und Klein
sowie eine Zaubershow mit “Rosi” auf dem Festgelände in Klosterfelde.

Am Abend wird dann ausgelassen bis in die Nacht getanzt und gefeiert. Mit dabei DJ “Dance Boutique”.

Die Kloster-Triker gründeten sich 2001 und neben dem Spaß an ihren Trikes, engagiert sich der Verein seit Jahren für krebskranke Kinder. So besuchen sie z.B. regelmäßig die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg oder unterstützen deren Arbeit mit Benefiz-Veranstaltungen.

Auch der Erlös von diesem Wochenende wird wieder gespendet! Wer eine tolle Zeit erleben- und dabei sogar noch ein klein wenig helfen möchte, der schaut heute oder am Sonntag einfach mal vorbei.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content