Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Seniorenbeirat kümmert sich um Belange unserer älteren Mitbürger

Empfang im Rathaus

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Als Bindeglied zwischen dem Rathaus und den Interessen von Seniorinnen und Senioren unserer Stadt, versteht sich der Seniorenbeirat von Bernau.

Die Mitglieder des Beirates wurden Ende Oktober von der Stadtverordnetenversammlung im Amt bestätigt und trafen sich am gestrigen Mittwoch erstmals mit Bürgermeister André Stahl zu einem Auftaktgespräch im Rathaus von Bernau.

Bürgermeister Stahl gratulierte den neuen Amtsinhabern und besprach mit ihnen erste Themen. Das Stadtoberhaupt dazu: „Der Seniorenbeirat macht auf die Belange der älteren Generation in Bernau aufmerksam. Er formuliert Anregungen und Stellungnahmen an die Adresse der Stadtverordnetenversammlung, der Ausschüsse und der Verwaltung. Er vermittelt umgekehrt aber auch aktuelle Vorgänge, die in diesen Gremien besprochen werden gegenüber den Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt. Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Anzeige
 

Die Mitglieder des zehnköpfigen Gremiums vertreten in den kommenden 5 Jahren die Interessen der älteren Bürgerinnen und Bürger in Bernau.

Titelbild: Pressestelle der Stadt Bernau

Die Mitglieder des neuen Seniorenbeirats: Marlies Winkler, Roswitha Blaser-Rudolph, Roswitha Stark, Brigitte Wagner (Vorsitzende) und Monika Lieke (vordere Reihe, v.l.n.r.) sowie Bernd Falkenthal (2. Stellvertretender Vorsitzender), Reinhard Marquardt, Jörg Schünemann und Rolf Gerlach (1. Stellvertretender Vorsitzender; hintere Reihe, v.l.n.r.). Nicht im Bild sind Christiane Rudolf und die als „Nachrücker“ nominierten Ersatzpersonen Gisela Haas und Herbert Rüdiger.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content