Bernau: Netto an der Rüdnitzer Chaussee startet Verkauf im 700 qm – Zelt
Geöffnet, Mo. - Sa. von 7-21 Uhr
Bernau (Barnim): Wer am heutigen Dienstag den Netto-Markt an der Rüdnitzer Chaussee in Bernau besuchen wollte, stand scheinbar erst einmal vor verschlossenen Türen.
Erst auf dem zweiten Blick wird gleich nebenan ein riesengroßes Zelt mit der Aufschrift Netto sichtbar. Hier findet ab heute ein mehrmonatiger Behelfsverkauf statt. Grund hierfür ist ein Neubau, der die bisherige und in Jahre gekommene Netto-Filiale ersetzen wird.
Nachdem am Wochenende bereits die Fleischerei und die Bäckerei schlossen, wurde nun auch der alte Markt ausgeräumt und für den Abriss vorbereitet. Bis zum 4. Quartal 2020 entsteht an gleicher Stelle ein hochmoderner Netto-Markt, der mit der alten Verkaufsstelle nicht mehr zu vergleichen ist. Die Verkaufsfläche wird sich dann von zuvor 650- auf gut 1.000 qm vergrößern. Die Bäckerei sowie die Fleischerei werden ebenfalls wieder ihren Platz finden.
Bis es jedoch soweit ist, müssen sich Kunden auf ein Behelfsverkauf einstellen.
Über Wochen wurde hierfür auf dem Paktplatz vor Möbel Boss ein gigantisches Verkaufszelt aufgebaut. Auf etwa 700 Quadratmeter bietet der beheizte „Behelfsverkauf“ beinahe alles, was es im alten Markt auch gab, inklusive den bekannten und gewohnten MitarbeiterInnen, fast 5.000 Artikel, eine Leergutannahme sowie Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 07-21 Uhr.