Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Mehrere Einbrüche in Lauben einer Kleingartenanlage

PD Ost / PI Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Polizeidirektion Ost mitteilt, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 12.01.2020, zu mehreren Einbrüchen in Wochenendhäusern einer Kleingartenanlage in Bernau.

Demnach drangen bisher noch Unbekannte in fünf Lauben ein und durchwühlten die Räumlichkeiten.

Bei der Anzeigenaufnahme war noch unklar, ob den Eindringlingen dabei etwas in die Hände fiel. Des Weiteren versuchten die Langfinger noch vergeblich, in eine sechste Laube zu gelangen. Der allein durch ihr gewaltsames Vorgehen hinterlassene Gesamtschaden wird gegenwärtig auf rund 400 Euro geschätzt.

Anzeige
 

Wandlitz – Ermittlungen zu Bränden laufen

Am 13.01.2020, gegen 01:45 Uhr, wurde der Polizei ein Brand gemeldet. In der Wensickendorfer Straße sind zwölf auf einem Feld gelagerte Strohballen in Flammen aufgegangen. Der betroffenen Firma entstand so ein Schaden von rund 600 Euro. Noch ist zur Brandursache nichts bekannt.

Bereits am Morgen des 11.01.2020 bemerkte ein Zeuge einen Feuerschein auf einem Gewerbegelände in der Prenzlauer Straße. Wie sich herausstellte, war ein nicht zugelassener Opel Combo in Brand geraten. Bewohner zweier in der Nähe gelegener Wohngebäude versuchten, das Feuer zu bekämpfen. Doch erst Kameraden der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Flammen zu ersticken. Selbst ihr Einsatz konnte nicht verhindern, dass der Brand auf fünf weitere Kraftfahrzeuge sowie zwei Anhänger und abgelagertes Baumaterial übergriff. Menschenleben waren glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. (Beitrag)

Auch in diesem Fall ist die Brandursache derzeit noch nicht geklärt.

Transporter in Schönow aufgebrochen

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde die Polizei nach Schönow gerufen. Dort hatten unbekannte Täter gewaltsam die Hecktür eines Transporters Opel Movano geöffnet und diverse Werkzeuge entwendet. In unmittelbarer Nähe stellten die Beamten einen weiteren geöffneten Transporter, diesmal einen Renault Master fest. Auch aus diesem Fahrzeug wurden Werkzeuge entwendet. Der enstandene Schaden wird mit ca. 3.000 € angegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Einbruch in Einfamilienhaus in Zepernick

Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Barnim in die Mühlenstraße in Zepernick gerufen. Dort hatten im Laufe des Nachmittages, unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und anschließend die Räumlichkeiten durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen entwendten die Täter Bargeld.

Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.200 € beziffert. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensicherung zum Einsatz.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content