Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Handtasche einer 66-jährigen Frau entwendet – Diebe gefasst

Infos der Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Mutmaßliche Diebe gestellt worden

Am 23.09.2019, gegen 13:00 Uhr, wurde der Polizei bekannt, dass zwei Personen mit der entwendeten Handtasche einer 66-jährigen Frau in einem Regionalexpress verschwunden seien. Die Geschädigte hatte auf einer Bank des Bahnhofes gesessen, als sich ihr eine Frau und ein Mann näherten und in einem unbeobachteten Moment die Handtasche mit sich nahmen. Dann stieg das diebische Pärchen in einen Regionalexpress und verschwand damit.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Umgehend alarmierte Bundespolizisten konnten am Bahnhof Angermünde die beiden mutmaßlichen Diebe im Zug feststellen. Demnach handelte es sich um eine 23-jährige Frau sowie einen 36 Jahre alten Mann. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark in dem Fall.

Bernau – In Lagerhalle eingedrungen

In der Nacht zum 23.09.2019 verschafften sich noch Unbekannte Zugang zu einer Lagerhalle im Schönfelder Weg. Von dort stahlen sie dann u.a. Baumaterialien, elektrische Werkzeuge und Elektrozubehör. Die Eindringlinge hinterließen diverse Spuren, die nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen in dem Fall haben Kriminalisten der Inspektion Barnim übernommen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Werneuchen – Gewerbeobjekt von Dieben heimgesucht worden

In der Nacht zum 23.09.2019 gelangten noch Unbekannte auf ein Gewerbegrundstück im Schönfelder Damm. Dort drangen sie dann in eine Halle ein und entnahmen einem Tank Heizöl. Bei einem LKW wurde der Treibstofftank aufgebohrt und Kraftstoff gestohlen. Auch Werkzeug nahmen die Eindringlinge mit sich, welches sie in einem PKW fanden. Bei einem Motorroller scheiterten ihre Bemühungen, das Fahrzeug kurzzuschließen. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun, wer die Täter gewesen sind.

Chorin – In Räume eines Fahrradverleihs eingedrungen

Wie der Polizei am 23.09.2019 angezeigt wurde, sind noch Unbekannte in Räume eines Fahrradverleihs in der Choriner Bahnhofsstraße eingedrungen. Dort nahmen sie nach ersten Erkenntnissen Akkus von E-Bikes sowie mehrere Ladegeräte mit sich. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln in dem Fall.

Quelle: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content