Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt)
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist stark bewölkt mit Regen und Wind – Temperaturen bis zu 8 Grad

Bernau: Guten Morgen und willkommen in der neuen Woche

Völlig platt – Weltmeister – Wochenende – Jürgen Sparwasser

Bernau: Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Ob Hussitenfest, das Fussball-Eröffnungsspiel unserer Nationalelf, die Brandenburger Landpartie oder der 20-jährige Geburtstag der Bahnhofs-Passage Bernau, für jeden sollte etwas dabei gewesen sein.

Anzeige Holland Park Holland Park Panketal Stellenangebot Bernau LIVE

Auch wenn uns das Wochenende noch ziemlich in den Knochen steckt, immerhin waren wir für Fotos, zu zweit, über 50 km zu Fuß unterwegs, gibt es heute noch eine kleine Nachlese der vergangenen Tage.

Und sonst? heute, vor genau 42 Jahren, am 13. Juni 1974, wurde die Fußballweltmeisterschaft in Frankfurt am Main eröffnet.

Die Bundesrepublik Deutschland gewann das Turnier mit einem 2:1-Sieg über die Niederlande im Finale von München und wurde damit zum zweiten Mal nach 1954 Fußball-Weltmeister – als erster Weltmeister, der amtierender Europameister war.

Das einzige Spiel, welches während der WM verloren wurde, war die historische Niederlage gegen die Auswahl der DDR Nationalelf. Die DDR-Vertreter gewannen durch ein Tor von Jürgen Sparwasser mit 1:0, der dadurch zum DDR Helden wurde.

Anzeige  

Zum Glück gibt es diesen „Gegner“ nicht mehr und wir hoffen, daß sich der amtierende Weltmeister nun den Europameister-Titel holen wird…

Euch einen entspannten Montag!

Foto: Bernau LIVE – mit Blick zu unseren Büros in der Bahnhofspassage

Infos auszugsweise via Wikipedia

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!