Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Gewitter sorgen für leichte Abkühlung und Feuerwehreinsätze

Gewitter in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zum frühen Abend zogen Gewitter über unsere Region und sorgten für etwas Regen sowie ein wenig klein Abkühlung.

Wetterbedingt kam es hier zu kleineren Feuerwehreinsätzen. So unter anderem in der Bernauer Weichselstraße. Hier schlug ein Blitz in einen Baum und anschließend in eine Stromleitung welche in ein kleines Haus führte.

Durch den Blitzeinschlag kam es zu einem kleineren Brand, der zum Glück noch vor Eintreffen der Feuerwehren durch aufmerksame Nachbarn gelöscht werden konnte. Wie uns Einsatzleiter Tino Matthies mitteilte, wurde zum Glück niemand verletzt.

Anzeige
 

Im Einsatz waren hier 28 Kamerad*innen der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt und Birkholz sowie zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Bei weiteren Einsätzen ging es bisher um herabfallende Äste.

Noch bis etwa 22 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst vor möglichen Gewittern in unserer Region. Morgen erwarten wir einen Mix aus Sonne und Wolken bei örtlich möglichem Regen und Temperaturen von bis zu 28 Grad. Ab Mittwoch wird es wieder sonniger bei über 30 Grad.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content