Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Der Gehweg an der Albertshofer Chaussee ist fertig

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Stadt Bernau mitteilt, sind die Bauarbeiten an der Albertshofer Chaussee zwischen der Einmündung Gieses Plan und dem Ortsausgang Bernau fertiggestellt.

Parallel zum Gehwegbau wurden die Grundstückszufahrten ausgebaut und Entwässerungsmulden nebst Rigolen angelegt. Zwei sich gegenüberliegende Bushaltestellen wurden barrierefrei ausgebaut. In diesem Bereich musste auch die Deckschicht der Fahrbahn erneuert werden. Beleuchtet wird der zwei Meter breite und rund 230 Meter lange Weg durch sieben LED-Straßenlaternen.

Die Bauarbeiten dauerten länger als geplant. Grund dafür waren zum einen die schwierigen Bodenverhältnisse. Zum anderen mussten Stromkabel umverlegt werden und gab es lange Lieferzeiten für die Wartehäuschen. Torsten Balk vom Bernauer Bauamt dankt den Anwohnern für die Geduld während der Bauarbeiten.

Anzeige
 

Die Stadt hat alles in allem etwa 350.000 Euro in das Bauprojekt investiert.

Info der Stadt Bernbau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content