Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweis: Aktuell, Freitag – 15:45 Uhr, ist der Bahnübergang an der Albertshofer Chaussee in Bernau gesperrt
Online Tipp: Lasershow und Neujahrsgruss zum Jahreswechsel – Alle Infos
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 09.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Oftmals zeigt sich die Sonne bei bis zu 2 Grad – Vorsicht Glätte!

Bernau: Der Gehweg an der Albertshofer Chaussee ist fertig

Info der Stadt Bernau

Bernau (Barnim): Wie die Stadt Bernau mitteilt, sind die Bauarbeiten an der Albertshofer Chaussee zwischen der Einmündung Gieses Plan und dem Ortsausgang Bernau fertiggestellt.

Parallel zum Gehwegbau wurden die Grundstückszufahrten ausgebaut und Entwässerungsmulden nebst Rigolen angelegt. Zwei sich gegenüberliegende Bushaltestellen wurden barrierefrei ausgebaut. In diesem Bereich musste auch die Deckschicht der Fahrbahn erneuert werden. Beleuchtet wird der zwei Meter breite und rund 230 Meter lange Weg durch sieben LED-Straßenlaternen.

Die Bauarbeiten dauerten länger als geplant. Grund dafür waren zum einen die schwierigen Bodenverhältnisse. Zum anderen mussten Stromkabel umverlegt werden und gab es lange Lieferzeiten für die Wartehäuschen. Torsten Balk vom Bernauer Bauamt dankt den Anwohnern für die Geduld während der Bauarbeiten.

Anzeige  

Die Stadt hat alles in allem etwa 350.000 Euro in das Bauprojekt investiert.

Info der Stadt Bernbau bei Berlin

 

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"