Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Freigabe der Schönower Chaussee in Bernau am 22.10. ab etwa 16.30 Uhr Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Wolkig, später erneut Sturmböen möglich bei bis zu 9 Grad

Bernau: Bilder die beängstigen – Warum geht dort jemand hin?

Demo der NPD in Bernau

Bernau: Ein Großaufgebot der Polizei präsentierte sich am heutigen Vormittag auf dem Bahnhofsplatz in Bernau bei Berlin. Kein schönes Bild für Bernau-Besucher und auch Anwohner.

Grund hierfür war eine genehmigte Demonstration mit einer Hand voll NPD-lern. Unter Ihnen die Bernauer Stadtverordnete und NPD Kreisvorsitzende Aileen Rohkohl, die sich u.a. gegen die Flüchtlingspolitik aussprach.

Anzeige  

Hinter dem Absperrband versammelten sich etwa 40 Gegendemonstranten, die lautstark die Reden der NPD überstimmten. Unter ihnen waren auch Dagmar Enkelmann oder Ralf Christoffers, als Vorsitzender der Linksfraktion.

Wenn man sich nun vorstellen würde, daß etwaige Gegendemonstranten nicht gekommen wären, so wäre die NPD so ganz unter sich gewesen. Und fast keiner hätte sie bemerkt…

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"