Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, am Sonntag bis zu 24 Grad

Bernau bei Berlin bereitet sich auf den Brandenburg-Tag vor

#BBT2021 vom 3. bis 5. September 2021

Bernau (Barnim): Auch wenn es bis zum Brandenburg-Tag in Bernau noch gut 1,5 Jahre hin sind, so steckt die Stadt bereits jetzt in den Vorbereitungen für eines der größten Feste in Brandenburg.

Vom 03. bis 05. September 2021 soll in unserer Stadt drei Tage lang mit einem Mega-Programm gefeiert werden. Hierfür wird sich das Festgelände von der Innenstadt bis hin zum Panke-Park erstrecken.

Der BRANDENBURG-TAG ist das große Landesfest, das alle zwei bis drei Jahre in einer anderen Stadt im Land Brandenburg stattfindet. Im September 2019 erhielt Bernau den Zuschlag zur Ausrichtung für das Jahr 2021.

Anzeige  

„Wir versuchen die Traditionen des BRANDENBURG-TAGES mit neuen Ideen made in Bernau zu verbinden“, so Bürgermeister André Stahl. Er ist stolz, dass die Stadt den Zuschlag für die Ausrichtung des Events erhalten hatte. „Bernau ist eine Stadt am Puls der Zeit. Sie ist den vergangenen 30 Jahren gewachsen, die Einwohnerzahl hat sich nahezu verdoppelt. Verändert hat sich damit auch die Infrastruktur. Doch aufgrund des mittelalterlichen Stadtkerns treffen bei uns Geschichte und Moderne deutlich aufeinander und machen den Charme Bernaus aus“, so der Bürgermeister.

In der Stadt wurden eine Projektstelle und ein ämterübergreifendes Organisationsteam für die Feierlichkeiten eingerichtet. Die Projektleitung konnte zum Jahresanfang mit Annelie Mattheis besetzt werden. Der BRANDENBURG-TAG 2021 wird in enger Kooperation mit der Staatskanzlei des Landes Brandenburg vorbereitet.

Bernau bei Berlin soll sich an dem Wochenende von seiner besten Seite zeigen. „Deshalb beginnen wir frühzeitig mit den Vorbereitungen. Enge Partner und Akteure sollen frühestmöglich eingebunden werden. Denn das Fest wird über die Stadt hinaus strahlen“, so Bernaus Bürgermeister.

Wir von Bernau LIVE freuen uns für unsere Stadt und denken, dass “wir” ein hervorragender Gastgeber sein- und alle Bernauer*innen und Besucher*innen ein wirklich großartiges Fest erleben werden.

Da wir bereits bei mehreren Brandenburg-Tagen beruflich mitwirken durften, können wir Euch garantieren, dass das Fest etwas ganz Besonderes ist und bei entsprechender Vorbereitung ein absolutes Highlight für Bernau werden wird. Der letzte BRANDENBURG-TAG fand 2018 in Wittenberge statt.

Titelbild: Orga-Team: v.l.n.r. Nancy Kersten, Christian Schwerdtner, Annelie Mattheis, André Stahl, Fanny Behr

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"