Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 14-jähriges Mädchen durch umstürzende Ampel schwer verletzt

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem schweren Unfall kam es am gestrigen Nachmittag, 23.04., in der Bernauer Breitscheidstraße 17.

Hier wurde ein 14-jähriges Mädchen durch eine umstürzende Baustellenampel schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Bedarfsampel zur Regelung des Baustellenverkehrs wurde für die dortige Baustelle aufgestellt und stürzte, vermutlich sturmbedingt, plötzlich auf den Gehweg. Zur Zeit des Unfalls traten örtlich Sturmböen auf.

Anzeige
 

Warum die Ampel umfallen konnte ist derzeit noch unklar und wird überprüft. Die betreffende Lichtsignalanlage wurde von einer Fachfirma bei der Einrichtung der Baustelle für den Neubau von „ANKA-Zukunftswohnen“ aufgestellt. Derzeit installieren die Stadtwerke Bernau dort Fernwärmeleitungen für den Neubau.

Wie die Stadtwerke Bernau als Bauherrin mitteilt, bedaure sie den Unfall sehr und wünscht schnelle Genesung.  Regina Porschatis, Prokuristin der Stadtwerke Bernau: „Auch wenn die Stadtwerke Bernau hier nicht für die Baustellensicherung verantwortlich sind, tut uns das Unglück an diesem stürmischen Nachmittag sehr leid. Denn Sicherheit ist uns grundsätzlich sehr wichtig.“

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content