Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bauarbeiten auf dem Bahnhofsvorplatz Bernau haben begonnen

Taxistand und Stellplätze

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Seit heute werden auf dem Bahnhofsvorplatz Bau- und Pflasterarbeiten ausgeführt.

Direkt vor dem Bahnhof und neben der Mittelinsel werden in den kommenden vier Wochen Haltestellen für Taxis hergerichtet. Zusätzlich werden zwei PKW-Stellplätze für Menschen mit Behinderung gebaut.

Wo derzeit die Taxis stehen werden anschließend neue Bushaltestellen eingerichtet. In etwa vier Wochen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Alle Busse halten schon jetzt auf dem Bahnhofsplatz und nicht mehr auf dem Platz vor der Bahnhofspassage. Nur noch auf dem Bahnhofsplatz können die Fahrgäste ein- und aussteigen.

Anzeige
 

Hinter der Bahntrasse werden derzeit Warteplätze für die Busse eingerichtet, von denen aus diese dann zu den Haltestellen vor dem Bahnhof fahren.

Durch Pflasterarbeiten wird es ab Montag punktuell zu Einschränkungen auf dem Bernauer Bahnhofsplatz kommen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen.

Mit Infos der Stadt Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content