Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

BARshare-Standort in Biesenthal in Betrieb genommen

E- Car Sharing in Barnim

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Bei mäßigem Regen wurde am vergangenen Freitag ein BARshare-Standort in der Naturparkstadt Biesenthal in Betrieb genommen.

Zugegeben, man hätte bei diesem Wetter lieber im Auto gesessen als davor zu stehen. Dennoch folgten zahlreiche Interessierte der Einladung der Kreiswerke Barnim zur Einweihung des öffentlichen Ladepunkt für Elektrofahrzeuge und der Car-Sharing-Station.

Unter dem Motto „Teilen statt besitzen“ betreiben die Kreiswerke Barnim in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Barnim seit Anfang Juni 2019 ein Car-Sharing Angebot von zunächst 23 Fahrzeugen. Hierzu werden in verschiedenen Städten und Orten entsprechende Ladestationen und Fahrzeuge stationiert, die sich ein Jeder ausleihen kann.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben bestehenden und zukünftigen Standorten wie etwa Eberswalde, Bernau, Britz und Melchow, wurde nun der Biesenthaler Standort am Marktplatz im Beisein von Bürgermeister Carsten Bruch eröffnet. Vorgestellt wurde die Ladestation und der elektrische Renault Zoe von Projektleiterin Saskia Schartow und Christian Mehnert, Geschäftsführer der Kreiswerke Barnim GmbH.

Mit einer Reichweite von bis zu 330 km sollen die Fahrzeuge lautlos und umweltfreundlich durch den Landkreis fahren. Anmieten kann man diese ganz einfach per Handy App und einer im Fahrzeug befindlichen RFID-Zugangskarte. Die Kosten liegen für den Renault ZOE Z.E. 40 LIFE ab etwa 2,90 Euro je Stunde. (Preise)

Biesenthal ist nach dem Sharing-Start am 1. Juni bereits der dritte Ort im Landkreis Barnim, der über eine Ausleihstation für elektrische Fahrzeuge verfügt. Für das Barnimer Ladenetz ging die nunmehr 6. Ladesäule für Elektrofahrzeuge ans Netz und schließt damit eine weitere Ladelücke im Landkreis.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Alle Infos rund das Car-Sharing in Barnim findet Ihr auf der BARshare – Seite.

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content