Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Anbei einige Meldungen der Polizeiinspektion Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Barnim: Anbei einige Meldungen der Polizeiinspektion Barnim vom heutigen Mittwoch.

Bernau – Audi verschwunden

Anzeige
 

In der Nacht zum 17.05.2016 verschwand aus der Niederbarnimallee ein Audi Q7 mit dem amtlichen Kennzeichen BAR-GF 551. Die Fahndung nach dem Wagen ist eingeleitet.

Stolzenhagen – Spurensicherung nach Einbruch

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamili- enhaus in der Oranienburger Chaussee ein. Die unbekannten Täter drückten den Rollladen an einem Fenster nach oben und schlugen die Scheibe ein. Aus den durchwühlten Räumlichkeiten wurden Schmuck, Bargeld und weitere Wertsachen entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 6000€ beziffert.

Eberswalde – Geldkassetten entwendet

In der Nacht von Montag zu Dienstag öffneten unbekannte Täter mehrere Wasch- automaten einer in der Angermünde Straße befindlichen Tankstelle und entwendeten die darin befindlichen Geldkassetten. Der Schaden wird auf 1000€ beziffert.

Mutmaßliche Diebe gestellt

Am 18.05.2016, gegen 00:05 Uhr, wurden mehrere Jugendliche durch Zeugen überrascht, als sie versuchten, einen Zigarettenautomaten in der Schicklerstraße aufzubrechen.

Die verhinderten Diebe rannten daraufhin davon und konnten durch die hinzugezogene Polizei auch nicht gegriffen werden. Doch bereits 00:45 Uhr kam aus dem Krankenhaus in der Rudolf-Breitscheid- Straße die Kunde, dass fünf Jugendliche aufgefallen seien, welche dort eigentlich nichts zu suchen hätten. Polizisten entdeckten sie noch im Gebäude. Die 16- bis 18-Jährigen führten einen Rollstuhl mit sich, dessen Herkunft sie nicht so recht erklären konnten. Wie sich herausstellte, waren die Meisten von ihnen bereits polizeibekannt. Ausgerechnet bei der einzig noch unbekannten Größe, einer 18 Jahre alten Frau, fand sich eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

Damit ist auch sie nun polizeilich erfasst. Außerdem wurde bei einem 17-Jährigen ein Nothammer gefunden, welcher augenscheinlich aus einem Bus stammte. Letztlich musste die Truppe den Rollstuhl herausrücken und auch die Drogen und der Nothammer wurden sichergestellt.

Jetzt haben Kriminalisten der Inspektion Barnim den Sachverhalt übernommen.

Joachimsthal – Baumarktgelände von Dieben heimgesucht

Wie der Polizei am 17.05.2016 bekannt wurde, sind noch Unbekannte auf das Gelände eines Baumarktes in der Angermünder Straße vorgedrungen. Hier stahlen sie eine Schneefräse sowie aus einem abgestellten LKW ein Navigationsgerät. Der Sachschaden wird auf rund 1.700 Euro geschätzt.

Informationen via Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content