Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Allerhand zu tun für die Barnimer Polizei – Meldungen der Polizeidirektion

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz – Wohnanhänger samt mutmaßlichem Dieb gestellt

In der Nacht zum 18.12.2019 verschwand von einem Grundstück in der Prenzlauer Chaussee ein Wohnanhänger der Marke Knaus im Wert von rund 10.000 Euro.

Anzeige
 

Bundespolizisten konnten später auf der BAB 11, in Höhe Penkuhn, einen 20- jährigen polnischen Staatsbürger stellen, der an seinem Auto besagten Anhänger angekoppelt hatte. Der mutmaßliche Dieb ist vorläufig festgenommen und d er Anhänger kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

Werneuchen – Zwei Einfamilienhäuser von Dieben heimgesucht

In den frühen Abendstunden des 18.12.2019 drangen noch Unbekannte in zwei Wohnhäuser in der Niederschlesischen Straße ein. Anschließend wurden sämtliche Räume nach Verwertbarem durchsucht. Ob den Eindringlingen dabei etwas in die Hände fiel, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht ersichtlich gewesen. Aber bereits jetzt beläuft sich der hinterlassene Sachschaden auf eine Gesamtsumme von rund 2.000 Euro.

Ahrensfelde – Der Ford erwies sich als gestohlen

Am frühen Morgen des 19.12.2019 entdeckten Polizisten in der Kirschenallee einen Ford Kuga mit Berliner Kennzeichen. Eine Abfrage in polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass jenes Fahrzeug nach Diebstahl in Fahndung stand. Der Ford ist sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an den rechtmäßigen Eigentümer herausgegeben werden.

Bernau – Alkoholisiert geradelt

Am frühen Morgen des 19.12.2019 besahen sich Polizisten einen Radfahrer einmal etwas näher, der ihnen am Bahnhofsplatz ins Auge gestochen war. Tatsächlich schien er nicht gerade nüchtern in die Pedale zu treten. Ein Atemalkoholtest offenbarte dann auch den Wert von 1,86 Promille. Damit war die Fahrt beendet und der 40-jährige musste im Klinikum eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird letztlich den genau vorwerfbaren Wert bestimmen. Gegen den Delinquenten ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Chorin – Traktor und Regionalbahn stießen zusammen

Am 18.12.2019, gegen 14:55 Uhr, wurde der Polizei ein Unfall gemeldet. Kurz zuvor waren an einem Bahnübergang in der Senftenhütter Straße ein Traktor samt Anhänger und eine Regionalbahn der Linie RB 63 zusammengestoßen. Dabei ist ein 45 Jahre alter Fahrgast in der Bahn leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 30-jährige Traktorfahrer zwar die herannahende Bahn bemerkt, war jedoch trotz Bremsens mit seinem strohbeladenen Gespann teilweise auf das Bahngleis geraten. Auch mit einer Notbremsung konnte dann der Führer der Regionalbahn den Zusammenprall nicht mehr verhindern. So entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Der Traktor ist nicht mehr fahrbereit. Die unverletzt gebliebenen Fahrgäste setzten ihre Reise mit einem Ersatzbus fort. Während der Unfallaufnahme kam es zur Sperrung des Zugverkehrs und zu zahlreichen Zugausfällen auf der Strecke.

BAB11, AS Chorin – Unfall mit Wohnmobil

Die Fahrerin eines Wohnmobils war am 18. Dezember, gegen 18 Uhr auf der BAB11 in Richtung Berlin unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Chorin verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, stieß rechts gegen die Leitplanke, fuhr auf die Fahrspuren zurück, kippte mit dem Wohnmobil um und blieb an der Mittelleitplanke liegen. Sie und ihr zweijähriges Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in einem Rettungswagen ins Krankenhaus Eberswalde gefahren. Für die Bergung des Fahrzeugs musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

BAB11, Rastplatz Buckowsee- West – Es roch nach Cannabis

Auf dem Gelände des Rastplatzes Buckowsee-West kontrollierte die Polizei am Mittwochabend einen BMW-Fahrer. Im Gespräch mit dem 36-jährigen stellten die Polizisten Cannabisgeruch fest und führten einen Drogenschnelltest durch. Dieser schlug positiv an. Im Fahrzeug fanden die Polizisten weitere Drogen. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz war die Folge. Der Fahrer wurde zu einer Blutprobe ins Krankenhaus begleitet und ihm wurde untersagt, weiter zu fahren.

Eberswalde – Weihnachtsbäume gestohlen

Ungefähr 50 Weihnachtsbäume stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 18. Dezember von einem eingezäunten Gelände auf einem Parkplatz an der Angermünder Straße. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content