Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

50 Kameraden bei Wohnhausbrand in Schwanebeck

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wohnhausbrand in Schwanebeck

Bernau – Schwanebeck: Gegen 15 Uhr am heutigen Nachmittag, wurden die Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in die Schwanebecker Hochstrasse gerufen.

Bereits von weitem sah man dicke Rauchwolken am Himmel. Vor Ort bot sich den 50 Kammeraden der Feuerwehren, ein bereits in Vollbrand stehender Dachstuhl.

Anzeige
 

Mit hohem technischen- und personellem Einsatz versuchten die Feuerwehrleute den Brand zu löschen. Ein Übergreifen auf die obere Etage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 17.30 Uhr an. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehren Schwanebeck, Bernau, Löschzug Schönow, Ahrensfelde sowie der Rettungsdienst und Polizei.

Zur Ursache des Brandes, konnten zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Wie uns die Polizei mitteilt, werden am morgigen Mittwoch Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen.

Fotos: Bernau LIVE, Tim Stuck und Thomas Breuer – Danke!

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content