Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt, hier und da etwas regen bei bis zu 22 Grad

50 Kameraden bei Wohnhausbrand in Schwanebeck

Wohnhausbrand in Schwanebeck

Bernau – Schwanebeck: Gegen 15 Uhr am heutigen Nachmittag, wurden die Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in die Schwanebecker Hochstrasse gerufen.

Bereits von weitem sah man dicke Rauchwolken am Himmel. Vor Ort bot sich den 50 Kammeraden der Feuerwehren, ein bereits in Vollbrand stehender Dachstuhl.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Mit hohem technischen- und personellem Einsatz versuchten die Feuerwehrleute den Brand zu löschen. Ein Übergreifen auf die obere Etage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 17.30 Uhr an. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehren Schwanebeck, Bernau, Löschzug Schönow, Ahrensfelde sowie der Rettungsdienst und Polizei.

Zur Ursache des Brandes, konnten zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Wie uns die Polizei mitteilt, werden am morgigen Mittwoch Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen.

Fotos: Bernau LIVE, Tim Stuck und Thomas Breuer – Danke!

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!