Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

02.02.2020 – Habt einen schönen Sonntag in Bernau und Drumherum

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr seid entspannt in den heutigen Sonntag gekommen und wünschen Euch einen ruhigen und entspannten Tag.

Das Wetter scheint aktuell leider nicht auf unserer Seite zu sein. Regen, Wind und ein tiefgrauer Himmel passen nicht wirklich zum heutigen Wochentag, der ursprünglich einmal vom Namen her dem Sonnengott gewidmet war.

Dafür hat das heutige Datum, der 02.02.2020, eine ganz besondere Eigenschaft, die wir „sehr wahrscheinlich“ nur einmal in unserem Leben erleben werden. Egal ob man das heutige Datum vorwärts oder rückwärts liest, es bleibt beim gleichen Wert.

Anzeige
 

Hierbei handelt es sich um ein (Zahlen) Palindrom, ähnlich wie bei einigen Wörtern, die rückwärts gelesen den gleichen Sinn ergeben. So etwa Otto, Rentner oder Hannah. Bei einem Datum hatten wir eine ähnliche Konstellation vor über 900 Jahren am 11.11.1111. Am Freitag, den 12.12.2121 dürfen wir uns auf das nächste Datums-Palindrom freuen.

Und sonst so?

Lok unterliegt Rist Wedel

Nach einem enttäuschenden Auftritt verlor LOK BERNAU am gestrigen Samstagabend das zweite Heimspiel in Folge. Gegen den SC Rist Wedel hatten die Bernauer am Ende mit 66:74 (33:40) das Nachsehen. Ein ausführlicher Spielbericht folgt in Kürze.

Zahlreiche Einsätze für die Bernauer Feuerwehr

Zu zahlreichen kleineren Bränden wurde die Bernauer Feuerwehr heute Nacht, bzw. in den frühen Morgenstunden alarmiert. An mehreren Stellen quer durch das Stadtgebiet brannte es in kürzeren Abständen. Mehr dazu im in Kürze folgenden Beitrag.

Veranstaltungen

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content