Barnim: Polizei fasste Werkstatt-Einbrecher und weitere Meldungen
Polizeidirektion Ost
Anzeige
13. Februar 2018
1 Minute Lesezeit
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild
Schwanebeck – Polizisten waren schneller
Ein Anrufer informierte die Polizei am 12.02.2018, gegen 23 Uhr, von einem Einbruch in eine Werkstatt im Lindenberger Weg. Als die Beamten eintrafen, sprangen zwei Unbekannte aus einem Fenster der Werkstatt und flüchteten. Für einen der Beiden endete die Flucht, als die Polizisten ihn einholten und vorläufig festnahmen. Der zweite Mann entkam unerkannt. Spezialisten der Kriminaltechnik übernahmen die Spurensicherung in der Werkstatt, in der bereits mehrere Werkzeuge zum Abtransport bereitstanden. Die Ermittlungen gegen den 30-Jährigen wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall dauern an.
Die Polizei erhielt am 12.02.2018 Kenntnis von einem Brand auf dem Gelände einer Firma. Aus bisher ungeklärter Ursache brach dort einem Feuer aus, dass großer Teile einer Anlage zerstörte. Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden von 250.000 Euro. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Brandortuntersuchung übernommen.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.