Anzeige  

Barnim: Mit Drogen und geklautem Sattelzug auf der BAB11 unterwegs

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

BAB11, AS Werbellin – Sattelzugmaschine sichergestellt

Bernau – Barnim: Auf der BAB11 stellte die Autobahnpolizei in der Nacht zum Freitag in der Nähe der Anschlussstelle Werbellin einen gestohlenen Sattelzug sicher. Er war den Beamten durch merkwürdige Fahrweise aufgefallen und zur Kontrolle angehalten worden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs und des Fahrers kam so einiges ans Licht. Der 40-jährige Fahrer war in Richtung Pomellen unterwegs.

Er konnte keinen Führerschein vorlegen und keine Fahrzeugpapiere. Außerdem schlug ein Drogenschnelltest positiv an. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und seine Mobiltelefone sichergestellt. Für die Abnahme einer Blutprobe begleiteten ihn die Polizisten ins Krankenhaus.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen.

Info via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content