Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Frostig in den heutigen Dienstag – Guten Morgen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Barnim - Bernau: Frostig in den heutigen Dienstag - Guten MorgenBarnim – Bernau: Minus 10 Grad – Man, ist das kalt da draussen- Aber; mit -5 Grad Höchsttemperatur wird es noch doppelt so warm. Na wenn das nichts ist.

Und sonst? Heute vor 102 Jahren führte Henry Ford einen Mindestlohn sowie den Achtstundentag ein. Somit verdoppelte er den damaligen Mindestlohn von 2,34 $ auf 5,00 $ pro Tag. Zudem war er der Meinung, dass, wenn die Arbeiter mehr Freizeit hätten, sie die gewonnene Zeit dafür nutzen, das nun vorhandene Mehrgeld für die Produkte in ihrer Freizeit auszugeben, bzw. sich diese bei Mehrnutzung schneller abnutzen. Ein Grundstein der heutigen Konsumgesellschaft… Das mal kurz dazu…

Anzeige
 
Ansonsten wünschen wir Euch einen tollen Dienstag.
Geblitzt wird heute u.a. auf der Schönower Chaussee in Bernau sowie in Joachimsthal in der Angermünder Straße.
Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #BernauLIVE #gutenMorgen #Barnim

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content