Anzeige

Barnim: Demente Rentnerin vermisst und weitere Polizeimeldungen

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Waldbrandgefahrenstufe: Hohe Waldbrandgefahr – Stufe 4 bis 5 im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am 2. Mai: Meist sehr sonnig ☀️ bei Temperaturen von bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Meldungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim vom heutigen Freitag.

Müncheberg – Rentnerin vermisst

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Seit dem 8. Februar, gegen 20 Uhr, wird die 78-jährige Rentnerin Ursula Walter vermisst. An diesem Tag verließ sie das Haus in der Florastraße und wollte spazieren gehen. Sie kehrte nicht zurück. Sie ist dement und kann sich nicht mehr artikulieren.

Frau Walter ist ca. 1,60 Meter groß und hat graue Haare. Sie ist mit einem dunkelgrünen Anorak, einer schwarzen Hose und Gartenschuhen in beige bekleidet.

Frau Walter und ihr Mann haben eine Wohnung in Berlin-Lichtenberg, deshalb erstreckte sich die bisher erfolglose Suche bis nach Berlin.

Wer hat Frau Walter seit dem 8. Februar gesehen? Wer weiß, wo sie sich aufhält? Hinweise nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 entgegen.

BAB11, AS Chorin – Mercedes Sprinter sichergestellt

Auf der BAB11 zwischen den Anschlussstellen Chorin und Joachimsthal stoppte die Polizei am Donnerstagabend einen Mercedes Sprinter. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es in Berlin als gestohlen angezeigt war. Diebstahlsspuren waren erkennbar. Der 28- jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Für ihn lag bereits ein Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten vor. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Eberswalde – Vier Kelleraufbrüche

In der Max-Planck- Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 5. und dem 9. Februar in vier Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Bisher wurden noch nicht alle Nutzer der Kellerräume erreicht. Es fehlen derzeit ein Herrenfahrrad und ein Koffer. Der Schaden summierte sich auf ca. 200 Euro.

Eberswalde – Betrunken Widerstand geleistet

Wegen einer Körperverletzung wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag zum Eingang des Stadions in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. Die Beamten wollten die Identität des Tatverdächtigen klären und forderten den Personalausweis. Doch der 27-Jährige stellte sich provokant vor die Polizisten und war nicht bereit zu tun, was ihm geheißen. Daraufhin wurde er gefesselt, wobei er sich massiv wehrte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Auf richterliche Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Auch dagegen versuchte er sich zu wehren. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Eiche – Fährtenhund im Einsatz

In der Nacht zum 10. Februar wurde die Polizei zu einem Gewerbegrundstück in der Eicher Chaussee gerufen. Ein Zeuge hatte eine unbekannte Person mit drei Kanistern gesehen. Aus zwei LKW und aus einem Radlader hatte der Unbekannte vermutlich Diesel abgezapft. Schlauchenden lagen neben den Fahrzeugen. Bei der Suche nach dem Täter kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Doch der Täter blieb verschwunden. Die Polizei stellte die Schlauchstücken sicher und nahm eine Anzeige auf.

Info via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content