Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stadt Bernau lud zum „Neubürgerempfang“ ins Ofenhaus

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen Montagabend empfing die Stadt Bernau ihre „Neubürger“ zu einem Infoabend im Ofenhaus in der Bernauer Weinbergstraße.

Eingeladen hierzu hatten Bernaus Bürgermeister André Stahl und die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Dr. Hildegard Bossmann, die mit einem in Zukunft regelmäßig stattfindenden „Neubürgerempfang“ einen Beschluss der SVV umsetzten.

Anzeige
 

Nach einleitenden Worten und einer informativen Vorstellung unserer Stadt Bernau durch Dr. Hildegard Bossmann und André Stahl, konnten sich die „Zugezogenen“ der letzten 2 Jahre mit ihren Fragen oder Wünschen direkt an die Stadt und die Stadtverordneten wenden.

In lockeren Gesprächsrunden standen hierfür zahlreiche „AmtsmitarbeiterInnen“ der jeweiligen Dezernate, die Ortsvorsteher unserer Ortsteile sowie Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung für Gespräche zur Verfügung. Eine gute Gelegenheit, sich auch einmal persönlich kennnenzulernen. Zudem gab es allerhand Info-Material zum Mitnehmen.

Für eine lockere Atmosphäre sorgten Musik sowie ein Buffet mit leckeren Häppchen.

Wir finden, eine nette Veranstaltung, die auch für „Nicht-Neubürger“ zu empfehlen ist.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content