Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt)
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist stark bewölkt mit Regen und Wind – Temperaturen bis zu 8 Grad

Stadt Bernau lud zum „Neubürgerempfang“ ins Ofenhaus

Bernau (Barnim): Am gestrigen Montagabend empfing die Stadt Bernau ihre „Neubürger“ zu einem Infoabend im Ofenhaus in der Bernauer Weinbergstraße.

Eingeladen hierzu hatten Bernaus Bürgermeister André Stahl und die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Dr. Hildegard Bossmann, die mit einem in Zukunft regelmäßig stattfindenden „Neubürgerempfang“ einen Beschluss der SVV umsetzten.

Anzeige Holland Park Holland Park Panketal Stellenangebot Bernau LIVE

Nach einleitenden Worten und einer informativen Vorstellung unserer Stadt Bernau durch Dr. Hildegard Bossmann und André Stahl, konnten sich die „Zugezogenen“ der letzten 2 Jahre mit ihren Fragen oder Wünschen direkt an die Stadt und die Stadtverordneten wenden.

In lockeren Gesprächsrunden standen hierfür zahlreiche „AmtsmitarbeiterInnen“ der jeweiligen Dezernate, die Ortsvorsteher unserer Ortsteile sowie Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung für Gespräche zur Verfügung. Eine gute Gelegenheit, sich auch einmal persönlich kennnenzulernen. Zudem gab es allerhand Info-Material zum Mitnehmen.

Für eine lockere Atmosphäre sorgten Musik sowie ein Buffet mit leckeren Häppchen.

Wir finden, eine nette Veranstaltung, die auch für „Nicht-Neubürger“ zu empfehlen ist.

Anzeige  

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!