Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Jugendfeuerwehr Rüdnitz feierte ihren 20. Geburtstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Rüdnitz (Bernau): Vor 20 Jahren wurde offiziell die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz gegründet. Am gestrigen Samstag sollte dies mit einem bunten Fest gefeiert werden.

Hierfür wurde die Freifläche vor der Feuerwache am Ackerweg kurzerhand zu einem Festplatz umgestaltet. Liebevoll gestaltete Feuerwachen zum Spielen, eine große Feuerwehr-Hüpfburg, Bühne und eine Wettkampfbahn boten ausreichend Platz zum Toben sowie für Feuerwehr-Wettkämpfe.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Gleich nebenan gab es Technik zum Anfassen und informieren. So präsentierten die Feuerwehr ihre Fahrzeuge und der Rettungsdienst Barnim ermöglichte Einblicke in Fahrzeug und die Arbeit des Rettungsdienstes.

„Wie in fast allen Dörfern des Berliner Umlandes leiden die Freiwillige Feuerwehr und ihre Jugendwehren stark an Nachwuchsmangel. Umso wichtiger war und ist die Jugendwehr als starker Faktor für den dörflichen Zusammenhalt. Dank der Arbeit der Kameraden Menschner und Jungbär hat die Jugendwehr Rüdnitz heute wieder 20 Mitglieder. Der Kameradin Hengst gebührt Dank für ihre jahrelange, engagierte Arbeit als Jugendwartin.“, so die Rüdnitzer Feuerwehr in einem Statement.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content