Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bunte Ostereiersuche in der Innenstadt von Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zog es viele Familien am vergangenen Samstag in die Bernauer Innenstadt.

Grund hierfür war eine durch die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH organisierte bunte Ostereiersuche in den geschmückten Schaufenstern der Innenstadthändler. Hierzu konnten Familien im Vorfeld ein Osterkörbchen basteln und bei der Best abgeben.

Anzeige
 

Diese fanden sich nun prall gefüllt mit Naschereien und kleinen Überraschungen im Herzen unserer Stadt wieder und warteten geduldig zwischen Büchern, Brillen und Taschen auf ihren Besitzer.

Für Kinder, die im Vorfeld nicht daran teilnehmen konnten, richtete die Galerie Bernau eine Bastelecke ein, in der nun noch schnell ein Körbchen gebastelt und abgegeben werden konnte. Um den Kleinen, die Suche nach ihrem heiß ersehnten Körbchen zu versüßen, sorgte ein Osterhase in der Bürgermeisterstraße für Abwechslung und so manches gelungene Selfi.

Auch das Hochzeitspaar Gabi und Hendrik, welche sich an diesem Morgen das Ja-Wort gaben, nutzten die Gelegenheit und entführten die Fellnase kurzerhand für ein Hochzeitsfoto, vor dem Bernauer Rathaus.

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne gemeinsame Jahre, auch von uns!

Wer die Ostereiersuche verpasst hat, dem empfehlen wir folgenden Termin am Ostermontag:

Große Ostereiersuche im Stadtpark – Wir laden wieder ein!

Über Felder und Wiesen streift der Frühling sein zaghaft leuchtendes Kleid, gemeinsam genießen wir die Osterzeit. Das erste Grün der Bäume und Sträucher sowie bunte Frühlingsgrüße aus Osterglocken und Narzissen künden im Stadtpark davon, dass die wärmeren Tagen nicht mehr weit sind. Unser Städtchen blüht auf. In vielen Familien ist es gute Sitte, das Osterfest mit einem gemeinsamen Ostermontags-Spaziergang in der Nachbarschaft in unserem schönen Bernau abzurunden.

Wir laden die Bernauer Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern zur Ostereiernachsuche am Ostermontag in den Bernauer Stadtpark ein. Am Ostermontagnachmittag werden ab 15:00 Uhr im Stadtpark sowie den angrenzenden Wallanlagen viele Osterpräsente versteckt sein, die darauf warten, von Osterspaziergängern gefunden zu werden. Und wegen des großen Ansturms im letzten Jahr, diesmal doppelt soviel Osterpräsente!

Unter den mehr als zweihundert Ostereiern werden auch mehrere Goldene Eier versteckt sein. Diese können am Info-Stand in der Nähe des Stadtgärtnerhauses gegen tolle Sachpreise eingetauscht werden. Übrigens ist der Osterhase auch vor Ort und freut sich auf viele gemeinsame Fotos mit euch!

Eine Aktion mit ganzem Herzen für unsere Stadt und ihre Menschen, organisiert von der Bernauer CDU.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content