Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Schönower SchülerInnen sammelten für Schule in Kenia

Großer Kuchenbasar der 6c

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Mit einem großen Kuchenbasar begann am heutigen 1. März der Schultag in der Grundschule in Schönow.

Geladen hierzu hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c. Gemeinsam mit ihren Eltern wurde zuvor gebacken was der Backofen zu Hause hergab. Gleich zu Beginn bildeten sich lange Schlangen und innerhalb weniger Minuten waren alle Bleche leergefuttert und einige Euro in der Spendendose.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie uns Oskar aus der 6c berichtete, kommt der Erlös des heutigen Kuchenbasars Schüler*innen in Kenia, Ostafrika, zu Gute. Hier wütete kürzlich ein großer Sturm bei dem sämtliche Schulbücher beschädigt oder vernichtet wurden.

Klar, dass Die Bernauer hier mit einer kleinen Spende aushelfen- und mit Kuchenbasar-Erlös für neue Schulbücher sorgen wollen. Mit den dortigen Kindern besteht bereits seit einiger Zeit enger Briefkontakt und reger Austausch.

Dank an Oskar und Julia für die Infos und Bilder. Wer mehr über das Schülerprojekt erfahren möchte, findet hier allerhand Informationen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Schönower SchülerInnen sammelten für Schule in Kenia

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Schüler der Daisy School in Kenia mit Post aus Bernau – Schönow

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content