Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kita-Erweiterungsbau in Melchow feierlich eröffnet

Ein schöner Platz für bis zu 86 Kinder

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Melchow / Biesenthal: Am heutigen Freitag war es endlich soweit: In Melchow konnte die Fertigstellung des Erweiterungsbaus der Kindertagesstätte „Zu den sieben Bergen“ gefeiert werden.

Nach ersten Planungen im Jahr 2017, dürfen sich Kinder und Eltern über neue Räume, mehr Platz und einen erweiterten Außenbereich freuen. 

Mit der Erweiterung der Kita entstanden drei neue Gruppenräume, drei neue Schlafräume sowie ein Raum für die Hortgruppe und ein Bewegungsraum. Die Kapazität erhöht sich somit von bisher 54 Kinder um zusätzliche 35 Kinder. Zudem wurde der Küchenbereich, Sanitäranlagen oder Personalraum erweitert. Weiterhin vergrößerte sich das bisherige Grundstück um etwa 650 Quadratmeter. Hierfür wurden Mietergärten und eine alte Garagenanlage zurückgebaut.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Insgesamt wurden am Standort etwa 1,2 Millionen Euro investiert. Kofinanziert wird die Maßnahme durch eine Zuwendung des Landkreises Barnim im Rahmen des Kreisentwicklungsbudgets mit fast 600.000,00 EUR. Das Vorhaben erhält zudem eine Förderung aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2017 – 2020 des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mit dem Erweiterungsbau reagiert die Gemeinde auf den steigenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen.

An der heutigen Eröffnung nahmen, neben Amtsdirektor André Nedlin und melchows Bürgermeister Ronald Kühn, zahlreiche Vertreter der Gemeinde, bzw. des Amtes Biesenthal-Barnim teil. Für die Kinder ging Clown NANÜ an den Start und sorgte für jede Menge Spaß und gute Laune so kurz vorm Wochenende.

Kita-Erweiterungsbau in Melchow feierlich eröffnet

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content