Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig – später bewölkt bei bis zu 17 Grad

Vermutlich Giftköder in der Bernauer Weinbergstraße ausgelegt

Augen auf beim Gassi gehen!

Bernau (Barnim): Wie uns heute mitgeteilt wurde, wurden in der Weinbergstraße vermutlich vergiftete Hundeköder gefunden.

In Höhe der Hausnummer 23, an einem Baum, lagen mehrere zugeschnittene Wurststücke die darauf hindeuten, Tieren möglicherweise Schaden zuzufügen.

Anzeige  

Die daraufhin verständigte Polizei nahm sich der Köder an und entfernte diese. Es ist gut möglich, dass weitere solcher Stücke im Umfeld herumliegen.

Ob die Wurststücke tatsächlich vergiftet sind, kann im Augenblick nicht genau bestimmt werden, jedoch sollte man lieber vorsichtig sein. Habt also ein Auge auf Eure Hunde.

Dank an Nicki für den Hinweis und das Foto.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"