Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Simson S51 aus Tiefgarage in Bernau entwendet – Belohnung ausgesetzt

Leserpost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein verzweifelter Hilferuf erreicht uns heute von unserem Leser Sebastian aus Bernau.

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht sein geliebtes Moped aus einer Tiefgarage in der Bernauer Pegasusstraße entwendet. Für Sebastian bricht mit dem Diebstahl eine Welt zusammen. Das Fahrzeug ist für ihn nicht einfach nur ein Moped, sondern seine erste eigene „Maschine“, die er voller Stolz vor etwa 20 Jahren sein Eigen nennen durfte. Dementsprechend viele Erinnerungen hängen an jedem Zentimeter seiner Simson S51.

Bei dem Moped handelt es sich um ein Zweirad mit hellgrüner Lackierung. Neben dem Zündschloss befindet sich ein kleiner Lackschaden und auf den Seitendeckeln die Aufschrift „Simsonfreunde Pasewalk“. Des Weiteren verfügt die Maschine über folgende Besonderheiten: Enduro-Umbau (Stoßdämpfer, hoher Lenker schwarz, Auspuff mit Hitzeschutz), die Felgen wurden neu aufbereitet und sie verfügt über transparent getönte Blinkerkappen.

Anzeige  

Wer hat in der vergangenen Nacht etwas bemerkt oder kann Angaben zum Verbleib der Simson S51 machen. Für die Aufklärung mit Wiederbeschaffung des Fahrzeuges setzt Sebastian eine Belohnung in Höhe von 1.000,- € aus.

Hinweise könnt ihr direkt an Sebastian unter der Tel.-Nr. 0152/25179092 oder an die Polizei Bernau unter Angabe der Tgb.Nr.: ST/0242183/2023 geben.

Wir drücken Sebastian die Daumen, dass er mit seiner geliebten Simson bald wieder vereint ist.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content