Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bei uns um die Ecke: Til Schweiger dreht Remake von „Honig im Kopf“

Head full of Honey in Lanke

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lanke): Dass unser Barnim oftmals als Kulisse für Filme dient, ist inzwischen bekannt. So auch wieder in dieser Woche.

Wir erinnern uns sicherlich noch alle an den Mega Kino-Hit „Honig im Kopf“ aus dem Jahre 2014, der damals mit über 7 Millionen Kinobesuchern der erfolgreichste Film des Jahres war und der bis heute zu den 8 erfolgreichsten Filmen in Deutschland seit 1968 zählt. (Quelle)

Anzeige
 

Nun arbeitet Regisseur Til Schweiger an einem Hollywood Remake des Kino-Hits. Unter dem Arbeitstitel „Head full of Honey“ sollen dieses Mal Hollywood-Größen wie Nick Nolte oder Matt Dillon mitwirken.

Till Schweiger, Honig im Kopf
Foto: Bernau LIVE / Archivbild

Neben Drehorten wie London oder Berlin versammelte sich in den vergangenen Tagen ein Riesen Produktions- und Drehstab rund um das Schloss Lanke in Lanke.

Mit ziemlich viel Heimlichkeit, gut gesichert und natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, (wir durften kurz mal rein schauen – danke dafür) nutzte das Team rund um Regisseur Til Schweiger, schrei – wir haben ihn gesehen ;-), das traumhaft schöne Gelände im- und rund um das Schloss als Kulisse für einige Szenen des neuen Films.

Dutzende LKW´s, Techniker, Maskenbildner, Kameraleute, Catering und Schauspieler sorgten für allerhand Wirbel in dem sonst so verschlafenen Ort Lanke.

Für die Dreharbeiten, die Ende Juli abgeschlossen sein sollen, sind insgesamt etwa 10 Wochen an zahlreichen Orten eingeplant. Wann der Film erscheinen soll, steht zur Zeit noch nicht fest. So oder so freuen wir uns auf die Fortsetzung.

Anbei ein Making Of von „Honig im Kopf“

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content